Final Fantasy 13 Agito in Final Fantasy Type-0 umbenannt

Erschienen am 23.1.2011

Final Fantasy 13 Agito in Final Fantasy Type-0 umbenannt: Wie versprochen, gibt es jetzt die zweite Final Fantasy News an diesem Sonntag.

Square Enix hat den PSP-Titel Final Fantasy 13 Agito im Rahmen eines Events in Tokio offiziell in Final Fantasy Type-0 unbenannt. Der Grund: Die Softwareschmiede plant offenbar eine ganze Reihe auf Basis des ehemaligen Agito zu starten. So sollen sich die Japaner auch schon die entsprechenden Rechte für die in Analogie zu Final Fantasy Type-0 folgenden Type-1, Type-2, Type-3 gesichert haben.

Final Fantasy Type-0 Website-Logo

Erscheinen soll der erste Teil der “Final Fantasy Type”-Reihe unverändert in diesem Sommer erscheinen. Ebenfalls noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich, ist, ob es sich bei den Type-Spielen um eine reine PSP-Reihe handeln wird. Auch ob es inhaltlische Zusammenhänge zwischen den Spielen geben wird, ist nicht bekannt.

Sicher ist hingegen, dass es für Final Fantasy Type-0 bereits eine offizielle Website gibt, die ich euch natürlich verlinke: http://www.square-enix.co.jp/fabula/0/. In der kommenden Woche soll dann einen ersten HD-Trailer zu Type-0 erscheinen. Wann das auf zwei UMDs gepresste Spiel nach Europa kommt, ist nicht absehbar. Ich bleibe für euch aber dran.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Gaming

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar