Taufname von Oliver Kahn oder Max Planck?: “Wer wird Millionär” mit zweifelhafter Frage

Erschienen am 30.1.2011

Taufname von Oliver Kahn oder Max Planck? – “Wer wird Millionär” mit zweifelhafter Frage: Wie lautet der Taufname von Oliver Kahn? Ich selbst könnte diese Frage nicht beantworten, da ich nicht einmal weiß, ob Deutschlands ehemals bester Torhüter überhaupt getauft ist. Aber gehen wir einfach mal davon aus, dass es so ist. Bei “Wer wird Millionär” ging man es schließlich auch und erntete deshalb mal wieder eine Frage mit zweifelhaften Antwortmöglichkeiten.

“Wie müsste ein weltberühmter Mann seinem Taufnamen nach eigentlich heißen?”, lautete die Frage im Wert von 64.000 Euro in der Freitagsausgabe von WWM. Nachdem der Kandidat den 50:50-Joker gezogen hatte, blieben die beiden Antwortmöglichkeiten Marx Planck und Olivier Kahn stehen. Dass man dabei auf Oliver Kahn und Max Planck hinaus wollte, muss ich nicht weiter erklären.

Also wie hieß denn nun den Taufname von Oliver Kahn bzw. Max Planck? Der Kandidat entschied sich jedenfalls falsch, indem er auf den Olivier tippte und fiel dadurch auf 16.000 Euro zurück. Findige RTL-Zuschauer hatten nun bemerkt, dass die Antwort mit ein wenig Wohlwollen durchaus als richtig angesehen werden könnte.

Es gab nämlich durchaus eine relativ berühmte Persönlichkeit, die auf den Namen Olivier Kahn hörte, wie dieser Wikipedia-Eintrag beweist. Eigentlich hätte der Kandidat also Recht haben müssen mit seiner Antwort. Jedoch wäre dies ganz schöne Wortklauberrei, zumal RTL das sicherlich nicht so beabsichtigt hat.

An dieser Stelle würde mich dann aber doch interessieren, ob Oliver Kahn eigentlich getauft worden ist und wenn ja, wie sein Taufname ist. Falls also jemand hierüber Bescheid weiß, würde ich mich über eine kurze Antwort freuen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Fernsehen

Kommentare

2 Antworten zu “Taufname von Oliver Kahn oder Max Planck?: “Wer wird Millionär” mit zweifelhafter Frage”

  1. TK am 30.01.2011 12:52

    Interessant dabei:

    Olivier Kahn war schon berühmt, immerhin erhielt er den Max-Planck-Preis

  2. Bulmis am 30.01.2011 15:10

    Stimmt, ist eigentlich Paradox in diesem Zusammenhang. :)

Hinterlasse einen Kommentar