Video: Ägyptische Polizei überfährt friedliche Demonstranten

Erschienen am 3.2.2011

Video – Ägyptische Polizei überfährt friedliche Demonstranten: Das folgende Video zeigt eindrucksvoll, mit welch erschreckender Brutalität das Regime Mubarak auch gegen völlig friedliche Demonstranten losgeht. Mir ist durchaus bewusst, dass es sich hierbei wahrscheinlich nur um einen geistesgestörten Anhänger des Systems handelt, trotzdem sind die im folgenden Video gezeigten Bilder symbolisch für das, was derzeit in Ägypten geschieht.

Beachtet bitte, dass in dem YouTube-Clip zu sehen ist, wie ein ägyptisches Polizeifahrzeug in eine Menschenmenge rast und dabei auch Menschen überfährt. Ob der am schlimmsten getroffene Demonstrant noch am Leben ist, ist nicht klar. Das Video sollten jedenfalls nur Menschen, die älter als 18 Jahre sind und starken Nerven haben, ansehen.

Ich hoffe wirklich, dass der Verbrecher, der hinter dem Steuer dieses Fahrzeuges saß, seiner gerechten Strafe zugeführt wird. Die westlichen Regierungen sollten das Video als Mahnmal nehmen und sich vor Augen halten, dass diese Szenen vermeidbar gewesen wären, wenn, und hiermit meine ich vor allem die USA in Person von Barack Obama, man Hosni Mubarak am Dienstag unmissverständlich dazu aufgefordert hätte zurückzutreten.

Dies hat man versäumt und nun zeigen Szenen, wie die im Video, dass sich Ägypten am Rande eines Bürgerkrieges befindet, in dem der überfahrene Demonstrant sicherlich nicht das letzte Opfer bleiben wird.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in News

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar