Crysis 2 Leak: Torrent-Download von inoffizieller Beta im Internet

Erschienen am 13.2.2011

Crysis 2 Leak – Torrent-Download von inoffizieller Beta im Internet: Katastrophe für Entwickler die Crytek und Publisher EA! Eine beinahe komplette Vollversion des für den 24.März erwarteten Shooters Crysis 2 ist irgendwie ins Internet gelangt. Wie der Leak zu Stande kommen konnte, ist bislang völlig ungeklärt. Klar ist nur, dass es eine inoffizielle Beta-Version des Spiels im Netz zum Download zu finden gibt.

Diese Beta-Version soll den vollständigen Einspielermodus und den Mehrspielermodus enthalten. Als ob das noch nicht schlimm genug wäre, soll auch der Master-Key für die Online-Authentifizierung verfügbar sein. Ein komplettes Desaster für EA und Crytek, zumal Crysis 2 als eines der am meisten erwarteten Spiele im ersten Qurtal 2011 galt und auch noch gilt.

Da dürfte auch das Statement im offiziellen Crysis-Blog nur wenig verändern. Darin heißt es:

Crytek has been alerted that an early incomplete, unfinished build of Crysis 2 has appeared on Torrent sites. Crytek and EA are deeply disappointed by the news. We encourage fans to support the game and the development team by waiting and purchasing the final, polished game on March 22. Crysis 2 is still in development and promises to be the ultimate action blockbuster as the series’ signature Nanosuit lets you be the weapon as you defend NYC from an alien invasion. Piracy continues to damage the PC packaged goods market and the PC development community.


Man appelliert also an die Fans des Spiels die Torrent-Seiten zu meiden und die inoffizielle Beta von Crysis 2 nicht runterzuladen. Ob sich alle daran halten werden, darf bezweifelt werden. Ich werde selbstverständlich hier keinen Link zu einem Torrent-Download setzte. Schließlich will ich mir keinen Ärger mit den Anwälten von Crytek und EA einhandeln.

Wie die Version ins Internet geleaked werden konnte, kann momentan nur gemutmaßt werden. Liegt die Lücke direkt bei Crytek oder handelt es sich bei der Beta im Internet um eine Vorabversion für Spieletester? Dies wären meine Ideen wie der Leak abgekaufen sein könnte. Am Ende wäre aber auch ein dummer Zufall möglich. Crysis 2 irgendwo liegen gelassen oder so?

Wie auch immer die Beta ins Web gelangt ist, dürfte fortan nur noch eine untegeordnete Rolle spielen. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen, nun muss man es wieder rausholen. Denkbar wäre hierbei einen Inhalt, der erst später ins Spiel implementiert werden sollte (Stichwort: DLC) schon in die Vollversion einzupflegen. Somit hätte man einen Kaufanreiz gegenüber der derzeit downloadbaren inoffiziellen Beta geschaffen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Gaming

Kommentare

Eine Antwort zu “Crysis 2 Leak: Torrent-Download von inoffizieller Beta im Internet”

  1. Rolf am 07.04.2011 17:22

    Ich freu mich schon total auf Crysis 2, ich hab sogar eine kleine Preview geschrieben gehabt und halte bald das Spiel in den Fingern.

    Wen die PReview vielleicht interessiert die kann man hier finden:

    http://www.computer-spiele-preview.de/crysis-2

Hinterlasse einen Kommentar