DSDS 2011 1.Live-Show 19.02.2011: Wer übersteht die Top 15? (Live gebloggt!)

Erschienen am 19.2.2011

DSDS 2011 1.Live-Show 19.02.2011 – Wer übersteht die Top 15? (Live gebloggt!): Am heutigen Samstag, den 19.02.2011, findet die erste Live-Show der diesjährigen DSDS-Staffel statt. Von tausenden Bewerbern sind nur noch 15 Kandidaten übrig, die heute um den Einzug in die Mottoshows kämpfen.

Erstmals in dieser Staffel haben die Zuschauer heute die Entscheidung in ihrer Hand. Nach den Einzelauftritten wird die Jury, bestehend aus Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo, zwar die Leistung der Kandidaten beurteilen, doch die Zuschauer dürfen mit ihrem Anruf entscheiden, wen sie in den Mottoshows wiedersehen wollen.

Pünktlich zur neuen DSDS-Staffel gibt es sogar ein neues Studio. Auf den ersten Blick hat sich zwar kaum etwas verändert, doch beispielweise gibt es nun drei Bühnen. Zudem gibt es ein Wiedersehen mit Moderator Marco Schreyl, der wieder durch die Live-Shows führen wird. Wir sind uns sicher: er wird es auch in diesem Jahr wieder sehr spannend machen.

Nun sind es nur noch wenige Minuten, dann beginnt die erste große Live-Show der diesjährigen DSDS-Staffel. Die Kandidaten werden sicherlich schon aufgeregt sein, denn vor so vielen Menschen haben sie bisher noch nie gesungen. Etwa 1500 Zuschauer sind live dabei und mehrere Millionen verfolgen das Geschehen vor dem Fernseher daheim. Viele Kandidaten haben bereits durchblicken lassen, dass sie ziemlichen Bammel vor ihrem Auftritt haben. Besonders die Frauen fürchten, sich auf ihren hohen Schuhen zu blamieren. Jetzt heißt es noch einmal tief durchatmen, denn gleich geht es los.

20.15 Uhr: Und da ist er, Marco Schreyl betritt die DSDS-Bühne und begrüßt die Zuschauer zur ersten DSDS-Live-Show. Er stellt die einzelnen Kandidaten vor und schnell fällt auf, dass die Outfits einiger Kandidaten etwas gewöhnungsbedürftig sind. Sie kämpfen also mit allen Mitteln! Besonders fallen Awa Corrah und Nicole Kandziora auf, die durchaus gewagte Kleidung tragen und herausstechen. Das ist natürlich Geschmackssache!

20.23 Uhr: Nach den Kandidaten fehlen natürlich noch drei wichtige Personen und so begrüßt Marco Schreyl auch die Jury und hält im Anschluss einen kleinen Plausch mit ihnen. Und so gibt Dieter Bohlen zu, dass es ihm das Herz bräche, dass fünf Kandidaten gehen müssen. Er selbst kann jedoch nichts entscheiden und muss sein Vertrauen in die Zuschauer setzen.

20.28 Uhr: Die erste, die in der Top 15-Show auftritt, ist Zazou Mall aus der Schweiz. Zuerst gibt es allerdings einen kleinen Rückblick. Zazou Mall singt “One Love” von David Guetta, ein schneller Titel, bei dem Zazou auch ihr Bewegungstalent zeigen kann. Patrick Nuo ist begeistert von ihrem Auftritt. Dieter Bohlen allerdings fragt sich, ob man aus ihr einen Star machen kann, denn stimmlich sollte sie sich noch steigern. Optisch habe er jedoch keine Zweifel.

20.35 Uhr: Der zweite Kandidat ist dran. Sebastian Wurth, der Jüngste im Feld, mag es überhaupt nicht, mit Justin Bieber verglichen zu werden und so lässt es sich Marco Schreyl nicht nehmen, darauf anzuspielen. Für die Top 15-Show hat sich Sebastian Wurth “Home” von Michael Buble ausgesucht. Schnell wird klar: das Publikum hat Sebastian auf seiner Seite. Schafft er das auch bei der Jury? Patrick Nuo hat er überzeugt, Fernanda Brandao sowieso und sogar Dieter Bohlen ist begeistert, denn erst 15 Uhr hatte sich Sebastian umentschieden. Zuerst wollte er “Just The Way You Are” von Bruno Mars singen. Gemerkt hat man jedenfalls nichts…

20.45 Uhr: Die nächste Kandidatin ist ebenfalls noch sehr jung. Nina Richel hat ist mit ihren 17 Jahren jedoch nicht auf den Mund gefallen und sagt knallhart, was ihr nicht passt. Ihre Eltern haben festgestellt, dass Nina während ihrer Zeit bei DSDS sehr gereift ist. Für die erste Live-Show hat sich Nina den Song “There You’ll Be” von Faith Hill ausgesucht. Während des Recalls gab es immer wieder Kritik für Nina, diesmal sind Patrick Nuo und Fernanda Brandao aber sehr angetan. Und sogar Dieter Bohlen ist begeistert und spricht von ihrem besten Auftritt bisher.

20.52 Uhr: DSDS hat ein Schlager-Sternchen. Norman Langen ist die Stimmungskanone der Gruppe und steht dazu, deutsche Schlager zu singen. Norman singt “Ich bau dir ein Schloss” von Jürgen Drews und hebt sich damit deutlich von den anderen Kandidaten ab. “Locker vom Hocker” bezeichnet Patrick Nuo den Auftritt und bewundert seine Leichtigkeit. Dieter Bohlen aber lobt ihn in den höchsten Tönen. “Perfekt”, “Mega geil”, “Der Beste bisher” meint der Pop-Titan und hofft, dass die Zuschauer für ihn anrufen.

21.00 Uhr: Awa Corrah ist die nächste auf der DSDS-Bühne. Im Recall wurde sie von Dieter Bohlen als “faule Bratze” bezeichnet. Das möchte Awa natürlich widerlegen. Sie singt “Only Girl” von Rihanna und zeigt dabei ihr ganzes Bewegungstalent. Doch offenbar hat dabei ihr Gesang gelitten, denn selbst Patrick Nuo äußert leichte Kritik. Und auch Dieter Bohlen meint, dass “Only Girl” nicht die richtige Songwahl war.

21.09 Uhr: Nach Awa Corrahs nicht ganz perfektem Auftritt hat Ardian Bujupi die Chance, es besser zu machen. Zuvor betont er allerdings noch einmal, dass er Ardian und nicht Adrian heißt, wie ihn Dieter Bohlen fälschlicherweise nannte. Er singt “Sway” von Michael Buble. Er selbst ist zufrieden mit sich und teilt demnach auch die Meinung der Jury. Dieter Bohlen kritisiert allerdings Ardians Höhenflug der letzten Tage und meint, dieser komme neun Shows zu früh. Zudem wird ein Interview mit Nicole Kandziora und Nina Richel eingeblendet in welchem diese meinen, Ardian würde sie fertig machen und beschimpfen. Ardian aber tut das als kleine Streiterei ab.

21.20 Uhr: Nach all der Aufregung kommt erst einmal Werbung.

21.26 Uhr: Nach einer kurzen Werbepause geht es schon weiter. Nun ist die eben noch benannte Nicole Kandziora dran. Sie hat sich “Firework” von Katy Perry ausgesucht. Nach dem Auftritt spricht die Marco Schreyl gleich auf ihre Veränderung an, denn ihre Zahnspange ist draußen. Optisch super, doch Patrick Nuo vermutet, Nicole könnte ihre Stimme auf den Malediven vergessen haben. Und auch Dieter Bohlen sieht ihren Auftritt nicht als ihren stärksten an.

21.34 Uhr: Marco Schreyl kündigt den nächsten Kandidaten als “flotten Feger” an und das nicht ganz unbegründet, denn Mike Müller ist Straßenfeger. Klingt nicht besonders glamourös, doch Mike beweist immer wieder, dass er das Zeug zum Star hat. In der ersten Live-Show singt er “Show Me The Meaning Of Being Lonely” von den Backstreet Boys. Patrick Nuo mag Mikes tolle Stimmfarbe, Fernanda seine Energie, doch Dieter Bohlen kritisiert seine fehlende Konzentration.

21.43 Uhr: Nun kommt Dieter Bohlens absoluter Liebling: Anna-Carina Woitschack hat alles, was der Poptitan von einem Star erwartet und seiner Meinung nach eine Ausstrahlung wie keine andere DSDS-Kandidatin vor ihr. Sie singt “If I Ain’t Got You” von Alicia Keys. Die Jury ist sich jedenfalls einig über Anna-Carinas Leistung. Trotz kleiner Schwächen in der Strophe hält sie Dieter Bohlen für die Beste des Abends.

21.52 Uhr: Wir sehen einen enorm aufgeregten Pietro Lombardi. Nun geht erst einmal in die Werbung, vielleicht kommt er ja noch etwas runter.

21.58 Uhr: Es geht weiter mit Christopher Schwab, der “Unschuld aus Mettmann”, wie ihn Marco Schreyl nennt. Christopher singt “Hey There Delilah” von den Plain White T’s. Patrick Nuo fand den Auftritt großartig und erfrischend und Fernanda Brandao mutmaßt, dass sich viele Mädchen jetzt in ihn verliebt haben könnten. Nur Dieter Bohlen hatte wieder Kritik übrig. Christopher sei zu unauffällig, das hätte jeder sein können. Letztlich entscheiden jedoch die Zuschauer über sein Weiterkommen, nicht Dieter Bohlen.

22.06 Uhr: Der nächste Kandidat ist der Arzt in der DSDS-Gruppe: Marco Angelini. Er ist der letzte Österreicher bei DSDS in diesem Jahr und möchte sein Land nun würdig verbreiten. Marco singt “Stark” von Ich+Ich. Von Patrick Nuo bekommt er den Tipp, so weiterzumachen, Fernanda Brandao möchte noch seine “dreckige Seite” kennenlernen und Dieter Bohlen meint, es war der beste männliche Auftritt des Abends.

22.15 Uhr: Jetzt kommt Felix Hahnsch auf die Bühne. Ihm sind vor allem sein Styling und Outfit sher wichtig und so hat sich Felix auch heute rausgeputzt. Er singt “The Man Who Can’t Be Moved” von The Script. Patrick Nuo lobt das Gefühl in Felix’ Stimme, doch Dieter Bohlen hat nur der Anfang des Auftritts gefallen. Und auch Felix selbst findet diesen nicht ganz gelungen. Es gehe noch besser, meint er.

22.23 Uhr: Marco Schreyl kündigt den nächsten Kandidaten als “singenden Poldi” an. Pietro Lombardi ist an der Reihe und hat sich für die Top 15-Show den Song “Billionaire” von Travie McCoy feat. Bruno Mars ausgesucht. Patrick Nuo findet seine Lockerheit gut, Fernanda Brandao mag seine Ehrlichkeit, Dieter Bohlen fand schon klasse, dass Pietro seinen Text auswendig konnte und wenn er schon keine Million für ihn hat, bekommt er wenigstens “50 Taler” vom Poptitan.

22.33 Uhr: Noch einmal geht es in die Werbung, bevor die letzten beiden Kandidaten, Marvin Cybulski und Sarah Engels, dran sind.

22.40 Uhr: Es geht weiter mit Marvin Cybulski, dem Mann mit den Selbstzweifeln. Dieser singt “Midnight Lady” von Chris Norman. Patrick Nuo findet seine Stimme unglaublich stark und auch Fernanda Brandao fand den Gesang toll, war allerdings enttäuscht, da sich Marvin zu wenig bewegt habe. Auch Dieter Bohlen wünscht sich mehr Performance.

22.52 Uhr: Die letzte Kandidatin des Abends ist dran. Sarah Engels hat sich ein großes Ziel gesteckt, sie möchte gewinnen! An Selbstvertrauen mangelt es der jungen Frau nicht, die augenscheinlich alles an sich mag, außer ihre Hände. Heute Abend singt sie “One Moment In Time” von Whitney Houston. Patrick Nuo hat es augenscheinlich gefallen, Fernanda Brandao lobt ihren Willen, doch ihrer Meinung nach sollte sie aufpassen, dass sie nicht selbstverliebt wirkt. Prompt kommen Buh-Rufe aus dem Publikum. Dieter Bohlen meint, sie habe brilliant gesungen, doch sie solle sich nicht mehr so präsentieren, wie sie es bisher getan hat und mehr in Zurückhaltung üben.

23.02 Uhr: Die Leitungen sind nun offen. Ab sofort können die Zuschauer für ihre Favoriten anrufen, damit diese den Sprung in die Mottoshows auch schaffen.

00.10 Uhr: Es geht weiter. Marco Schreyl ist zurück und langsam wird es ernst. Sieben Kandidaten werden von den Zuschauern zu Hause gewählt, drei bestimmt die Jury und für fünf von ihnen ist der Traum in wenigen Minuten vorbei. Erst einmal gibt es jedoch noch einmal den Schnelldurchlauf, für diejenigen, die sich noch nicht entscheiden konnten.

00.17 Uhr: Der Countdown läuft. Nur noch wenige Sekunden, dann entscheidet sich, wer weiter kommt. Angerufen werden kann nicht mehr.

00.18 Uhr: Geht es nach Dieter Bohlen, könnte es heute Abend für Awa, Nicole, Felix und Christoph eng werden. Fernanda würde heute Marvin und Anna-Carina im Finale sehen. Patrick Nuo hat Angst um Mike, den er heute als nicht so stark einschätzte.

00.23 Uhr: Notar Dr. Fleischhauer betritt die Bühne und überbringt Marco Schreyl den alles entscheidenden Umschlag.

00.26 Uhr: Nina Richel und Mike Müller müssen sich noch etwas gedulden, was der Abend für sie bringt. Ganz anders Norman Langen – er hat genügend Anrufe bekommen und ist der erste Kandidat in den Mottoshows.

00.30 Uhr: Marvin Cybulski muss auf die Bühne und auch er darf sich freuen, denn er ist ebenfalls in den Mottoshows. Felix Hahnsch, der nach ihm dran ist, muss sich noch gedulden. Ganz anders Marco Angelini: er ist sofort weiter und in der nächsten Woche wieder mit dabei.

00.36 Uhr: Auch Awa Corrah und Nicole Kandziora haben nicht genügend Anrufe bekommen und müssen noch warten, ob die Jury sie weiterlässt. Sebastian Wurth hingegen hat es geschafft und zieht direkt in die Mottoshows ein.

00.40 Uhr: Christopher Schwab ist der nächste Kandidat, der sich gedulden muss. Im Anschluss erfährt Pietro Lombardi, dass er in den Mottoshows ist.

00.43 Uhr: Zazou Mall muss auf die Jury hoffen und Ardian, Anna-Carina und Sarah müssen als die letzten drei zusammen nach vorn kommen. Zwei von ihnen schaffen es, einer muss noch zittern. Ardian Bujupi ist der erste, der das Ticket in die Mottoshows bekommt. Ihm folgt Anna-Carina Woitschack. Dementsprechend muss sich Sarah Engels noch gedulden. Drei dürfen nun noch Dieter Bohlen, Fernanda Brandao und Patrick Nuo bestimmen.

00.49 Uhr: Die Jury muss sich beraten und DSDS geht in die Werbung.

00.54 Uhr: Und es geht weiter. Dieter Bohlen verkündet die Entscheidung der Jury, welche entschlossen hat, die drei Kandidaten weiterzulassen, die auf den Plätzen 8, 9 und 10 gewählt wurden.

00.55 Uhr: Sarah Engels ist weiter und darf sich den anderen glücklichen Top 10-Kandidaten anschließen.

00.57 Uhr: Zazou Mall ist ebenfalls eine Runde weiter. Auch sie werden wir in der kommenden Woche wieder sehen.

00.59 Uhr: Nina Richel ist ebenfalls weiter. Sie ist die letzte, die sich zu den glücklichen Kandidaten gesellen darf.

In der ersten Mottoshow sind dementsprechend Marco Angelini, Marvin Cybulski, Sebastian Wurth, Anna-Carina Woitschack, Nina Richel, Sarah Engels, Zazou Mall, Pietro Lombardi, Ardian Bujupi und Norman Langen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in DSDS 2011

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar