Let’s Dance 2011: Kandidaten, Moderatoren und Jury in der Übersicht

Erschienen am 24.2.2011

Let’s Dance 2011 – Kandidaten, Moderatoren und Jury in der Übersicht: Am 23.03.2011 wird RTL die diesjährige Staffel der Promi-Tanz-Show Let’s Dance starten. Heute gab der Sender bekannt, wer tanzen, wer moderieren und wer in der Jury sitzen wird.

Diese Informationen möchte ich euch im folgenden natürlich auch zu Teil werden lassen. Let’s Dance ist prinzipiell eine weitere Casting-Show, nur dass hier Promis antreten, die entweder wieder mehr Medienpräsenz wollen oder einfach Freude am Tanzen haben.

Gesucht wird dabei der beste Tänzer aus 10 Kandidaten, die mit bisher noch nicht bekannten Partner um die Gunst des Publikums und der Jury werben. Dabei hat sowohl Jury als auch Publikum Einfluss auf den Ausgang der Show. Die Jury beurteilt direkt in der Show und das Publikum stimmt per Televoting ab, wer am besten getanzt hat. Zumindest war dies in den letzten Jahren so. Ich nehme einfach mal, dass RTL daran bei Let’s Dance 2011 nicht ändern wird.

Kommen wir jetzt aber zu dem, weswegen ihr vielleicht hier gelandet seid, den Kandidaten, der Jury und den Moderatoren.

Kandidaten Let’s Dance 2011

  • Box-Weltmeisterin Regina Halmich (34)
  • Sängerin Kristina Bach (48)
  • DSDS 2010-Fünfter Thomas “Der Checker” Karaoglan (17)
  • Schauspieler Bernd Herzsprung (68)
  • Kelly Family-Mitglied Maite Kelly (31)
  • Ex-Weltklasse-Stabhochspringer Tim Lobinger (38)
  • Gelegenheitsmodel Liliana Matthäus (23)
  • Schauspieler Moritz A. Sachs (32)
  • GZSZ-Star Jörn Schlönvoigt (24)
  • Schauspielerin Andrea Sawatzki (48)

Jury Let’s Dance 2011:

  • Joachim Llambi (46)
  • Harald Glööckler
  • Roman Frieling (37)
  • Motsi Mabuse (29)

Moderatoren Let’s Dance 2011

  • Daniel Hartwich (32)
  • Sylvie van der Vaart (32)

Die wohl interessanteste Besetzung ist die frisch geschiedene EX-Frau von Lothar Matthäus, Liliana. Bereits früher hatte man den Verdacht bekommen können, dass sie bereit ist sehr viel zu tun, um in die Medien zu kommen. Ihr Auftritt in der Tanzshow bietet eine gute Chance dazu. Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich Liliana Matthäus schlagen wird.

Los gehen soll es mit Let’s Dance wie oben bereits erwähnt am 23.März. Dann wird die Show sich wohl direkt mit DSDS 2011 messen müssen, auch wenn die beiden Formaten an unterschiedlichen Tagen laufen werden. Der 23. ist ein Mittwoch und damit ein eher ungewöhnlicher Tag für eine solche Show. Ich bin gespannt, ob man später noch auf Freitag ausweicht.

Was meine kleine Übersicht der Kandidaten, Moderatoren und Jury betrifft, so bin ich mir sicher, dass es dazu noch bessere Informationen im Internet zu finden gibt. Vielleicht bietet RTL ja auch eine schicke PDF zum Download an. Wenn ich etwas finde, werde ich hier einen Link setzen.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Fernsehen, Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar