DSDS 2011: 1.Mottoshow am 26.02.2011 im Live-Stream von RTL

Erschienen am 26.2.2011

DSDS 2011 – 1.Mottoshow am 26.02.2011 im Live-Stream von RTL: Heute wird es für die verbliebenen 10 Kandidaten der diesjährigen Staffel von ‘Deutschland sucht den Superstar’ richtig ernst. Die 1.Mottoshow steht an.

Nachdem die Fans in dieser Woche bereits gerätselt hatten, was die Kandidaten singen werden, geht es heute Abend los. Fortan wird jede Woche ein weiterer Kandidat die Show verlassen müssen, bis am Ende der Superstar 2011 steht, der einen Plattenvertrag und zumindest ein erfolgreiches Album bekommen wird.

Das Motto der 1.Mottoshow lautet übrigens “Megahits”. RTL wird sie heute (26.02.2011) ab 20.15 Uhr live im TV übertragen. Die Entscheidung wird aber erst nach Mitternacht fallen. Zwischen eigentlicher Show und dem Verkünden des Ergebnisses wird der Privat-Sender sicherlich wieder ein Comedy-Format senden.

Schwieriger wird es für diejenigen, die aus welchen Gründen auch immer keinen Fernseher zur Verfügung haben und die 1.Mottoshow von DSDS 2011 trotzdem verfolgen wollen. Hierfür bietet sich ein Live-Stream, bei dem man keinen zusätzlichen Download braucht, regelrecht an. Zum Glück ist RTL mittlerweile mit der Zeit gegangen und bietet eine gute, kostenlose und vor allem einfache Stream-Lösung an.

Über RTLs “Now-Portal” unter dem Stichwort ‘Deutschland sucht den Superstar 2011′ kann man sich die aktuelle Mottoshow live im Internet ansehen. Dafür benötigt man aber eine entsprechende Internetverbindung. Allerdings dürften die meisten Menschen in Deutschland mittlerweile über DSL-Anschlüsse verfügen. Je nach Bandbreite kann es zu einzelnen Abbrüchen des Streams kommen. In diesem Fall sollte man einfach die Seite neu laden.

Man sollte sich hierbei allerdings keine Illusionen darüber machen, dass die Qualität im Internet schlechter sein wird, als im “echten” Fernsehen. Dennoch ist es eine gute Alternative, falls zum Beispiel der Lebensgefährte auf keinen Fall DSDS sehen will.

Ich wünsche allen Fans jedenfalls viel Spaß mit der Mottoshow und hoffe, dass ich mit diesem Artikel ein wenig weiterhelfen konnte.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in DSDS 2011

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar