Oscar 2011 Live-Stream: Verleihung der Academy Awards im Internet

Erschienen am 27.2.2011

Oscar 2011 Live-Stream – Verleihung der Academy Awards im Internet: In der Nacht auf Montag unserer Zeit wird es soweit sein. Zum 83.mal werden in Hollywood die Academy Awards verliehen. Die Verleihung des wichtigsten Filmpreises der Welt ist hierzulande eher als Oscar-Verleihung bekannt.

Der Legende nach kam dieser Name auf, weil eine Vorstandssekretärin der Akademie namens Margaret Herrick einst erklärt haben soll, dass der weltberühmte Preis sie an ihren “Onkel Oscar” erinnere.

Natürlich kann man die Preisverleihung mit allem was dazu gehört auch in Deutschland verfolgen. Aufgrund der Zeitverschiebung muss man sich dazu allerdings die Nacht um die Ohren hauen. Die Verleihung wird bei uns auch erst am 28.02.2011 zu sehen sein, obwohl sie in den USA noch am 27.02.2011 stattfindet.

Hierzulande wird ProSieben (ab 1.00 Uhr) die Oscar-Verleihung 2011 im TV übertragen. Denjenigen, die über keinen Fernseher verfügen oder ProSieben nicht empfangen können nützt dies allerdings wenig, weil der Sender meines Wissens keinen passenden Live-Stream anbietet. Wer dennoch live im Internet dabei sein will, sollte auf den offiziellen Stream der Academy Awards zurückgreifen. Hierzu benötigt man keinen Download irgend einer zusätzlichen Software. Es könnte lediglich passieren, dass eine Registrierung auf der Website nötig wird. Dieses Angebot ist auf den ersten Blick kostenlos. Bei kostenpflichtigen wäre ich vorsichtig, es könnte sich um Abzocke handeln.

Da es sich hierbei um das offizielle Angebot handelt, muss man mit dem englischen Originalton Vorlieb nehmen. Über eine Möglichkeit die Preisverleihung in deutscher Sprache live im Internet zu verfolgen ist mir nichts bekannt. Es wäre lediglich möglich, dass ein Schweizer oder Österreicher Sender das Event überträgt und dazu einen Stream anbietet. Mir ist allerdings nichts in diese Richtung bekannt. Falls jemand Infos hat, dann bitte ich um eine kurze Rückmeldung in den Kommentaren.

Sollte ich selbst noch auf eine deutsche Möglichkeit stoßen, werde ich diese noch in den Post einpflegen. All zu große Hoffnungen habe ich jedoch nicht, dass es etwas gibt bzw. ich etwas finden werde.

Ich wünsche trotzdem allen unseren Lesern viel Spaß mit der Oscar-Verleihung 2011. Wer der englischen Sprache halbwegs mächtig ist, sollte auch mit dem obigen Stream klarkommen, zumal der Originalkommentar meist ohnehin besser ist.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar