Mysteriöses Paket mit Musik-CD, leerer Bierflasche mit Stimmgabel und Postkarte von Berlin

Erschienen am 7.3.2011

Mysteriöses Paket mit Musik-CD, leerer Bierflasche mit Stimmgabel und Postkarte von Berlin: Glücklicherweise hat mein Nachbar am Wochenende ein Paket für mich angenommen, eines ohne Absender. Schon von außen wird vor Bruchgefahr gewarnt und ich krame bereits in meinem Kopf, ob ich etwas bestellt habe. Ganz gespannt öffne ich das mysteriöse Paket und allerhand Einzelteile kommen zum Vorschein. Darunter ist eine Bierflasche mit einer Stimmgabel und Körnern darin, ein Stück eines Stadtplans von Berlin, eine Postkarte der Stadt und eine CD, natürlich ohne Aufschrift.

Inhalt des mysteriösen Pakets

Zuerst nehme ich mir die Karte mit einem Bild des Berliner Alexanderplatzes zur Hand und erhoffe mir die Lösung des Rätsels, was all das zu bedeuten hat. Doch aus der Aufschrift “LAUT. bunt. SCHRILL. zart. WILD. anders. UNBEKANNT – Neue Stimmen braucht das Land, wir haben sie”, werde ich leider nicht schlau. Vielleicht verrät mit der Stadtplan mehr? Ich erkenne das Messe- und Ausstellungsgelände, die Jaffè-Straße in Berlin und viele weitere kleine Straßen, doch das hilft mit leider auch nicht weiter.

Der Griff zur CD ist unumgänglich. Darauf findet sich allerhand Musik, insgesamt 11 Tracks finden sich auf der Musik-CD, offenbar Song unterschiedlichster Künstler. Da die CD jedoch ohne Aufschrift verschickt wurde, weiß ich noch immer nicht, was all das zu bedeuten hat.

Also begebe ich mich im Netz auf die virtuelle Suche und stelle schnell fest, dass ich nicht der Einzige bin, der das mysteriöse Paket erhalten hat. “Janasworld” hat ebenfalls eines bekommen, auch bei “Connys Weblog” rätselt man über das Päckchen. “Mediauser” hat auch keine Ahnung, was all das bedeuten soll. Also muss ich mich selbst auf die Suche begeben. Augenscheinlich haben alle den gleichen Paket-Inhalt bekommen, nur die Karten-Ausschnitte sind jeweils anders.

Ich fange einfach bei der CD an. Auch wenn diese keine Aufschrift trägt, konnte ich bei dem ein oder anderen Song die Bezeichnung herausfinden. Das ist immerhin ein Anfang! Ich stelle einfach zusammen:

  1. unbekannt
  2. LiHanabi “Unique Landscape”
  3. Mobilée “Majestic”
  4. The Flame “Quarter”
  5. Polly Pop “I left my Heart at Home”
  6. Universe Me “Hold You”
  7. Susanne Blech “Vietnam Dance”
  8. A5 Richtung wir
  9. unbekannt
  10. Damnasty “You Are More”
  11. unbekannt

Nun habe ich über die Bands natürlich geforscht und versucht herauszufinden, wie diese zusammenhängen (beispielsweise Label etc.), doch ich bin nicht fündig geworden. Habt ihr eine Ahnung, wie des Rätsels Lösung lautet? Dann gebt uns gern Tipps und Hinweise!

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

9 Antworten zu “Mysteriöses Paket mit Musik-CD, leerer Bierflasche mit Stimmgabel und Postkarte von Berlin”

  1. Kiek mal – ein mysteriöses Paket aus Berlin | admartinator.de am 07.03.2011 18:42

    [...] und nebst einer mehr oder minder gekonnt lancierten Spekulation im Netz publiziert. So auch hier, da oder dort. Und noch da… [to be [...]

  2. Julia am 07.03.2011 19:17

    Hallo! Ich habe auch so ein Paket bekommen. Bei mir waren die gleichen Dinge drin. Auf der Karte stand etwas anderes drauf…

  3. weinja am 07.03.2011 21:13

    das scheint ein echt persönliches Rätsel zu sein – habe lange überlegt

  4. Bulmis am 08.03.2011 07:05

    Hallo Julia, vielleicht muss man die einzelnen Karten-Teile zusammensetzen, um zur Lösung dieses Rätsels zu kommen?

  5. Virales Totschlagargument inkl. Flasche, CD und Karte | abotis Weblog am 09.03.2011 00:50

    [...] Wei­tere Emp­fän­ger erhiel­ten eben­falls diese Sendung. [...]

  6. Julia am 14.03.2011 00:49

    Ja, vielleicht muss man das. Bei mir im Blog steht auch ein Beitrag dazu.

  7. Musik, Buzz, Promotion und anonyme Pakete | goodyworks am 19.03.2011 14:02

    [...] mal Tante Google, was sie so darüber weiß und finde Jana, Tobias, Julia, Martin, Conny, Paul, Oliver, Nico, TLGG, Roadrunnerswelt und Oliver. Schon praktisch, dass mein Paket zwei Wochen lang wegen [...]

  8. Michael Nordmeyer am 19.03.2011 14:02

    Mein Paket ist wegen einer ziemlich falsch geschriebenen Adresse erst gestern angekommen, nachdem die Post die Adresse ermittelt hatte.

    Die CD hätte ich mir fast nicht anhören können, da ich kein CD-Laufwerk mehr im Notebook habe. So richtig cool war die Aktion eher nicht.

  9. Bulmis am 19.03.2011 15:19

    @ Michael – Also ich fand die CD gut, was wohl vor allem daran lag, dass mir die Musikrichtung auch sonst gefällt. :)

    Gegen einen kostenlosen Sampler habe ich nichts einzuwenden. ;)

    MfG

Hinterlasse einen Kommentar