Wetten, dass…? vom 30.04.2011 aus Offenburg: Gottschalks vorletzter Akt

Erschienen am 30.4.2011

Wetten, dass…? vom 30.04.2011 aus Offenburg – Gottschalks vorletzter Akt: Thomas Gottschalk befindet sich auf einer Abschiedstour. Nicht mehr lange, dann sind seine Zeiten als Moderator von Europas größter TV-Show Geschichte. Wetten, dass…? steht vor einer historischen Zäsur.

Bei der heutigen Ausgabe aus Offenburg wird aber noch alles beim Alten sei. Gottschalk wird seine Gäste auf der Couch begrüßen und bestimmt wie immer zu seinem typischen Gesten aufgelegt sein. Allerdings sollte man dabei nicht vergessen, dass es am 30.04.2011 die letzte reguläre Ausgabe von Wetten, dass…? mit Thomas Gottschalk sein wird. Vor dem Abschied als Moderator steht dann nur noch das Sommer-Special aus Mallorca.

Ich denke, dass dieser Punkt auch heute Abend in der ein oder anderen Form Beachtung finden wird. Doch das werden wir wohl erst heute Abend beim ZDF erfahren.

Natürlich kann sich der Zuschauer auch heute wieder über interessante Gäste freuen. So werden zum Beispiel Ulrich Tukur, Erwin Schrott, Anna Netrebko, Silly und Jan Josef Liefers, Désirée Nick, Christopher Cross und Eduard Prinz von Anhalt auf dem berühmtesten Sofa der TV-Geschichte Platz nehmen.

Aber auch zwei international große Stars wird Gottschalk begrüßen können. So wird der Brite Hugh Laurie, der wohl besser unter seiner Rolle als Dr. House bekannt ist und Whoopi Goldberg in Offenburg zu Gast sein.

Zu den Wetten gibt es bislang noch keine Informationen. Das ZDF hat sie wie immer zu Top Secret erklärt. Eines ist aber sicher, es wir keine gefährlichen Wetten mehr geben. Dies entschied das ZDF vor einigen Monaten nach dem schweren Unfall bei der Ausgabe vom Dezember letzten Jahres.

Wir werden sehen, wie die Show heute wird. Ich denke aber, dass der Schritt weg von übermäßig spektakulären Wetten hin zu besserer Unterhaltung dem Format letztendlich gut tun wird. Ob mit oder eben ohne Thomas Gottschalk. Ich wünsche allen unseren Lesern jedenfalls viel Spaß mit “Wetten, dass…?” vom 30.04.2011 auf Offenburg.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar