Live-Stream Eishockey-WM: Slowakei vs. Deutschland im Internet

Erschienen am 1.5.2011

Live-Stream Eishockey-WM – Slowakei vs. Deutschland im Internet: Nach dem Überraschungssieg der deutschen Mannschaft zum Auftakt der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Rekordtitelträger Russland wartet heute am 01.05.2011 der nächste Brocken auf dem Weg in die Zwischenrunde.

Dabei wird das Spiel gegen den Gastgeber der Weltmeisterschaft nicht wirklich leichter werden als das gegen Russland. Zwar ist die Slowakei individuell nicht ganz so stark besetzt wie die Russen. Dafür haben sie das Publikum im Rücken und dürften bei der Heim-WM hochmotiviert sein.

Verstecken muss sich Deutschland trotzdem nicht. Der Sieg gegen Russland hat gezeigt, dass man auch vermeintlich überlegene Mannschaften schlagen kann. Vor allem mit dem im ersten Spiel überragenden Rückhalt, Dennis Endras, hat man auch gegen die Slowakei Chancen auf den Sieg.

Sollte Deutschland das Spiel gewinnen, ist der Einzug in die Zwischenrunde bereits sicher. Alles was danach kommt, wäre eine Zugabe. Aber wer weiß, vielleicht kommt die Mannschaft in einen Fluss und kann das gute Ergebnis aus dem letzten Jahr bestätigen.

Die wenigsten deutschen Eishockey-Fans werden die Möglichkeit haben das Spiel live in der Halle zu verfolgen. Aus diesem Grund wird dem TV eine wichtige Rolle zukommen. Der Sender Sport1 überträgt die Partie am 01.05.2011 ab 20 Uhr live.

Kniffliger wird es für Fans, die aus irgendwelchen Gründen, keinen Fernseher nutzen können. Hier bleibt eigentlich nur die Möglichkeit auf einen Live-Stream des WM-Spiels zwischen der Slowakei und Deutschland auszuweichen. Diese sind entweder mit oder ohne Download zusätzlicher Software möglich. So bietet zum Beispiel Sport1 einen eigenen Stream zu Eishockey-WM an.

Hierbei handelt es sich sicherlich um das offizielle Angebot. Leider ist diese kostenpflichtig. Es wird aber auch kostenlose Angebote im Internet zu finden geben. Allerdings sind dieses Streaming-Portale nur semi-legal und können daher nicht von mir verlinkt werden. Wer Google bemüht wird aber sicherlich fündig werden.

Ich wünsche jedenfalls allen Eishockey-Fans viel Spaß mit der Partie zwischen der Slowakei und Deutschland, egal ob man das Match nun via Live-Stream im Internet oder doch im TV bei Sport1 verfolgt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar