Big Brother 11: Erste Wochenaufgabe Lagerfeuer am brennen halten

Erschienen am 5.5.2011

Big Brother 11 – Erste Wochenaufgabe Lagerfeuer am brennen halten: Was wäre Big Brother ohne die Wochenaufgaben? Den Bewohnern würde schnell langweilig werden und als Zuschauer könnte man sich kaum darüber amüsieren, wenn die Bewohner scheitern und eine Woche lang nur Dosenfutter bekommen.

In dieser Reihe bildet Big Brother 11 keine Ausnahme. Auch in dieser Staffel wird es wieder Wochenaufgaben geben. Die erste bekamen die Bewohner jetzt zugeteilt und sie ist zum “warm werden” noch sehr einfach.

Es geht darum ein Lagerfeuer am brennen zu halten, egal was passiert. Dazu gibt es jeden Tag neues Brennholz. Außerdem müssen zwei Bewohner rund um die Uhr am Feuer zugegen sein und es bewachen. Hört sich eigentlich einfach an!

Dabei steht viel auf dem Spiel. Geht das Lagerfeuer aus, gibt es eine Woche lang nur Essen aus der Dose. Auch die Raucher im Haus müssten leiden. Sie wären gezwungen ihre Zigaretten selber zu drehen. Wird die Aufgabe allerdings geschafft, winken Alkohol, gutes Essen und Zigaretten.

Heute konnte man schon erleben, dass die Atmosphäre am Feuer anregend auf die Unterhaltungen der Bewohner wirkt. Es ging für Big Brother-Verhältnisse richtig tiefgründig. So unterhielten sich Rayo und Fabien über ein mögliches Leben nach dem Tod.

Unangenehm könnte die Aufgabe allerdings werden, wenn es in den nächsten Tagen beginnt stark zu regnen. Derzeit ist es relativ schön. Was passiert mit dem Lagerfeuer, wenn das Wetter umschlägt? Dann könnte die Wochenaufgabe plötzlich doch noch schwierig werden.

Wenn ihr meinen Blog zu Big Brother 11 gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Big Brother 11

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar