Live-Stream Deutschland Finnland: Eishockey-WM 2011 Zwischenrunde

Erschienen am 6.5.2011

Live-Stream Deutschland Finnland – Eishockey-WM 2011 Zwischenrunde: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft ist das Überraschungsteam im bisherigen Verlauf der Eishockey-WM 2011 in der Slowakei. Die Auswahl gewann ihre ersten drei Spiele und steht damit mit weißer Weste in der Zwischenrunde. Durch die aus der Vorrunde mitgenommen Punkte hat man nun gute Chancen die K.O.-Phase zu erreichen.

Heute am Freitag den 06.05.2011 wartet mit Finnland ein weiterer Prüfstein und der erste Gegner besagter Zwischenrunde. Siegt man hier steht man mit mehr als einem Bein im Viertelfinale. Doch Finnland darf nicht unterschätzt werden. Die Skandinavier gelten als kampfstarkes Team. Außerdem wird sich Deutschland kaum noch auf die Außenseiterrolle berufen können.

Daraus ergeben sich andere Vorzeichen für das Spiel, die die Auseinandersetzung in meinen Augen sehr sehr spannend machen werden.

Da stellt sich natürlich die Frage, wo man das Zwischenrunden-Spiel live verfolgen kann? Wie schon bei der gesamten Eishockey-WM wird auch heute wieder Sport1 für die Live-Übertragung zuständig sein. Ab 16:15 Uhr wird am 06.05.2011 auf Sendung gehen.

Wer aus irgend einem Grund nicht auf das TV-Gerät zurückgreifen kann, hat die Möglichkeit das Duell zwischen Deutschland und Finnland im Internet zu verfolgen. Das Mittel der Wahl heißt hierbei sicherlich Live-Stream. Zwar kann man auch einen entsprechenden Live-Ticker nutzen, der Stream wird aber sicherlich angenehmer sein. Hierbei muss man noch unterscheiden, dass es Angebote gibt, die einen Download von zusätzlicher Software benötigen und welche die ohne einen solchen Schritt auskommen.

Ich beschränke mich im folgenden auf zweitere. Den offiziellen Stream zur Eishockey WM 2011 bietet Sport1 selbst an. Allerdings ist dieser nicht kostenlos. Die Qualität sollte dafür ausgezeichnet sein.

Es gibt aber auch kostenlose Angebote im Internet zu finden. Diese könnten allerdings in einer anderen Sprache ausgestrahlt werden. Leider ist es mir nicht möglich einen solchen Stream direkt zu verlinken. Ich muss hierbei wie gewohnt auf Google verweisen. Besagte Angebote sind zwar kostenlos, aber aufgrund der fehlenden Lizenz in Deutschland nicht wirklich legal.

Ich wünsche jedenfalls allen Eishockey-Fans viel Spaß mit der Partie zwischen Finnland und Deutschland, egal ob man das Match nun via Live-Stream im Internet oder doch im TV bei Sport1 verfolgt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar