Live-Stream Deutschland Schweden: Eishockey-WM 2011 Viertelfinale

Erschienen am 11.5.2011

Live-Stream Deutschland Schweden – Eishockey-WM 2011 Viertelfinale: Für die deutsche Auswahl wird es bei der diesjährigen Eishockey-WM heute am Mittwoch dem 11.05.2011 ernst. Im Viertelfinale wartet mit Schweden eine der bisher besten Mannschaften des Turniers auf Deutschland.

Die Skandinavier sind klarer Favorit in diesem Spiel. Dabei darf man allerdings auch nicht vergessen, dass die deutsche Mannschaft sich bisher immer in den Spielen besonders gut verkauft hat, in denen sie klarer Underdog war. Mit dem Beginn der K.O.-Runde sollte man auf diese Eigenschaft zurückgreifen.

Ich persönlich erwarte ein spannendes Spiel. Die deutsche Mannschaft wird sicherlich wieder alles geben und sich in jeden Schuss schmeißen. Das Scheibenpech sollte nach den letzten beiden Spielen eigentlich auch aufgebraucht sein, so dass uns das Glück wieder hold sein könnte.

Ich möchte jetzt noch einen Blick auf die Möglichkeiten werfen, das Spiel live zu verfolgen. An erster Stelle steht hier natürlich die TV-Übertragung. Sport1 wird am 11.05.2011 ab 20.15 Uhr live berichten. Wer keinen Fernseher hat oder diesen aus irgendwelchen Gründen nicht nutzen kann, kann immer noch auf einen Live-Stream im Internet zurückgreifen.

Hier muss man zwischen denen unterscheiden, die ohne Download zusätzlicher Software auskommen und denjenigen Streams, die einen solchen Download benötigen. Ich möchte mich hier auf erstere beschränken.

Als einer dieser Anbieter ist ebenfalls Sport1 zu nennen. Der Sender wird sein TV-Programm in guter Qualität und deutscher Sprache auf seiner Website streamen. Allerdings ist dieses Angebot nicht kostenlos und bedarf einer Registrierung.

Darüberhinaus gibt es auch noch Angebote, die kostenlos sind. Leider darf ich einen solchen Live-Stream hier nicht verlinken, da die entsprechende Lizenz fehlt und die Angebote daher nicht wirklich legal sind. Eine Suche bei Google hilft aber weiter.

Ich wünsche jedenfalls allen Eishockey-Fans viel Spaß mit der Partie zwischen Schweden und Deutschland, egal ob man das Match nun via Live-Stream im Internet oder doch im TV bei Sport1 verfolgt. Mein Gefühl sagt mir, dass Deutschland heute wieder für eine Überraschung sorgen kann.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar