ESC 2011: 2. Halbfinale: Lenas Konkurrenz ist komplett

Erschienen am 13.5.2011

ESC 2011: 2. Halbfinale: Lenas Konkurrenz ist komplett: Am gestrigen Donnerstagabend fand in Düsseldorf das zweite Halbfinale des diesjährigen Eurovision Song Contest statt. Nachdem am Dienstag bereits zehn Länder den Sprung ins Finale geschafft hatten, setzten sich gestern die nächsten zehn Vertreter gegen die Konkurrenz durch. Damit steht jetzt fest, wer am Samstag gegen Lena Meyer-Landrut, die für Deutschland ins Rennen geht, antritt.

Das zweite ESC-Halbfinale verlief ohne große Überraschungen. Tonprobleme gab es diesmal keine und die Favoriten schafften es ins Finale, komische Gestalten waren natürlich trotzdem mit dabei. Ganz vorn stehen hierbei die irischen Zwillinge “Jedward”. Mit ihren hochgegelten Haaren, schrägen Outfits und außergewöhnlichem Tanz blieben sie dem Zuschauer im Gedächtnis. Sie zählen zu den Favoriten und sind mit dem eingängigen Song wohl Lenas stärkste Konkurrenz.

Jedward aus Irland schafften es gestern ins Finale. Mit ihnen konnten sich Estland, Rumänien, Moldawien, Schweden, Ukraine, Bosnien-Herzegowina, Österreich, Dänemark und Slowenien freuen, die ihre Vertreter am Samstag ins Rennen schicken werden.

Google sagt derzeit ein Kopf an Kopf-Rennen zwischen unserer Lena und Jedward voraus, aber auch Russland, Griechenland und Aserbaidschan können laut Prognosen noch mitmischen. Wir hoffen natürlich, dass es am Samstag möglichst oft “Twelve Points for Germany!” heißt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar