GNTM 2011: Warum ist Joana abgehauen bzw. freiwillig gegangen?

Erschienen am 13.5.2011

GNTM 2011: Warum ist Joana abgehauen bzw. freiwillig gegangen?: Joana hat bei der gestrigen Ausgabe von “Germanys next Topmodel” für den großen Aufreger gesorgt. Das blonde Nachwuchsmodel erschien nicht zum großen Live-Walk, bei dem entschieden werden sollte, wer in dieser Woche gehen musste.

Ihre Konkurrentinnen berichteten dann, dass sie ihre Sachen gepackt hat und aus der Model-Villa abgehauen ist. Joana ist freiwillig ausgestiegen. Aber warum?

Einen Anhaltspunkt kann man vielleicht schon zu Beginn der Sendung finden. Hier mussten die Models ihre Favoriten auf das Finale nennen. Joana wurde ebenso wie Rebecca von niemandem genannt. Beide zogen sich daraufhin zurück und diskutierten, warum sie bei den anderen Mädchen unbeliebt sind.

Vielleicht hat Joana gemerkt, dass sie in der Gruppe unbeliebt ist und hat deshalb ihre Sachen gepackt. Allerdings ist das schon in der gesamten Staffel von GNTM 2011 so. Das kann es eigentlich nicht gewesen sein.

Möglicherweise ist ihr der Druck zu groß geworden. Ich vermute aber eher einen anderen Grund. Wie schon zu Beginn der Staffel dürfte Joana der Meinung gewesen sein, dass sie es auch ohne GNTM 2011 im Model-Geschäft schaffen kann. Zieht man nun in betracht, dass die Verträge zum Ende der Staffel noch einmal verändert werden könnten, wollte sie dem möglicherweise entgehen.

Der Einzug in die Top 5 hätte sie in ihrer Karriere-Gestaltung behindert, könnte sie sich überlegt haben. Ob es dann wirklich so gekommen wäre und sie nun bessere Chancen hat, kann man zwar in Zweifel ziehen. Aber jeder trifft seine eigenen Entscheidungen. An einem Punkt kann ich es auch nachvollziehen. Mit dem Sieg hätte Joana wohl ohnehin nichts zu tun gehabt.

Wenn sie sich dem bewusst war, ist sie vielleicht zu dem Schluss gekommen, dass ihr GNTM nichts mehr bringt. Warum sie sich dann aber wenigstens nicht richtig verabschiedet, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

Was meint ihr? Warum ist Joana freiwillig bei GNTM 2011 ausgestiegen und hat sich nicht bei der Jury rund um Heidi Klum verabschiedet?

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar