Eurovision Song Contest 2011 Live-Stream: ESC-Finale im Internet

Erschienen am 14.5.2011

Eurovision Song Contest 2011 Live-Stream – ESC-Finale im Internet: Kann Lena ihren Erfolg aus dem letzten Jahr verteidigen und dafür sorgen, dass der ESC auch im kommenden Jahr wieder in Deutschland stattfindet? Die Antwort auf diese Frage ist nur noch wenige Stunden entfernt.

Am heutigen Samstag den 14.05.2011 findet das große Finale des Eurovision Song Contest 2011 statt. 25 Nationen streiten in Düsseldorf um Europas Musikkrone. Die Einschaltquote für das Event dürfte weltweit mehr als 100 Millionen Menschen übertreffen.

Sollte es Lena tatsächlich schaffen, einen zweiten Sieg zu laden, wäre sie endgültig zu einem europäischen Star aufgestiegen. Das Prognose-Tool von Google sagt dabei derzeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem irischen Beitrag von Jedward voraus. Für beide Teilnehmer wird es laut Google 167 Punkte geben. Ein Unentschieden beim ESC wäre meines Wissens ein komplettes Novum.

Der Wettbewerb beginnt heute Abend (am 14.05.2011) um 21.00 Uhr. Zuvor wird es aber schon jede Menge Berichterstattung zu sehen geben. So überträgt etwa die ARD bereits ab 20.15 Uhr. Wahrscheinlich wäre man auch noch eher auf Sendung gegangen, wenn nicht der letzte Spieltag der Bundesliga dazwischen gekommen wäre.

Sollte man keinen Fernseher zu Hause haben oder diesen nicht nutzen können, weil zum Beispiel der Freund lieber etwas anderes sehen möchte als das Finale des Eurovision Song Contest 2011, dann gibt die Möglichkeit den Wettbewerb am heimischen PC zu verfolgen.

Live-Stream lautet hier das Stichwort. Ich konzentriere mich dabei lediglich auf kostenlose Angebote, die ohne einen Download von zusätzlicher Software auskommen und zu dem mit einem einfachen Click zu starten sind.

Den ganz offiziellen Stream zum Mega-Event findet man heute Abend auf eurovision.tv. Hierbei handelt es sich um ein ausschließlich englisch-sprachiges Angebot. Das heißt neben der Moderation wird auch der Kommentar zu den Beiträgen auf englisch sein.

Wer es eher deutsch bevorzugt, wird bei der ARD ein Live-Stream finden. Aber 20.13 Uhr soll es hier einen Stream geben. Dabei wird sicherlich das eigentliche Fernsehbild einfach ins Internet übertragen. Man bekommt also das selbe zu sehen wie auf den Mattscheiben.

Welchen Stream ihr auch immer nutzt. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem großen Finale des Eurovision Song Contest 2011.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar