Live-Stream Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt: Meisterfeier im Internet

Erschienen am 14.5.2011

Live-Stream Borussia Dortmund Eintracht Frankfurt – Meisterfeier im Internet: Der deutsche Meister der Saison 10/11 wird heute am Samstag dem 14.05.2011 vor heimischer Kulisse seinen Saisonabschluss und die Meisterschaft feiern. Aus Sicht der Dortmunder wird diese Feier von einem Rahmenprogramm, das Eintracht Frankfurt heißt, begleitet.

Dabei geht es in dem Spiel vor allem für Frankfurt um alles. Mit einer Niederlage ist man in die 2.Bundesliga abgestiegen, und dass obwohl man zur Winterpause noch von Europa träumte.

Um die Chance auf den Ligaverbleib zu erhalten, muss man heute gewinnen. Allerdings kann ich nicht wirklich daran glauben, dass es dazu kommen wird. Die Leistungen aus den letzten Spielen waren einfach zu schlecht und Dortmund wird im letzten Spiel vor eigenem Publikum noch einmal beweisen wollen, dass sie zu Recht Meister geworden sind. Da wird es Frankfurt schwer haben, irgend etwas zu holen.

Die größte Spannung in diesem Spiel sehe ich daher in der Überreichung der Meisterschale und der anschließenden Feier.

Wer trotzdem live dabei sein will, kann dies natürlich auf verschiedene Weise tun. Die meisten Dortmunder werden entweder direkt im Stadion oder nach dem Spiel auf den Straßen der Ruhrmetropole unterwegs sein. Fans, die von weiter weg kommen, haben immerhin die Möglichkeit das Spiel zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt im TV oder im Live-Stream zu tun.

Sky wird das Spiel live übertragen. Die ARD wird am Abend einen Zusammenfassung ausstrahlen. Bei den Live-Streams sieht es so aus, dass Sky den offiziellen Stream anbietet, der allerdings nicht kostenlos ist, dafür aber ohne Download zusätzlicher Software auskommt.

Darüberhinaus gibt es noch verschiedene inoffiziellen und teilweise auch illegale Angebote, die dafür kostenlos sind, von mir aber nicht verlinkt werden dürfen. Man kann sich aber sicher sein, dass man über eine Suche bei Google fündig wird.

Ich wünsche jedenfalls allen Fans viel Spaß mit der Partie zwischen Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt egal ob ihr nun im Stadion seid oder das Spiel und die Meisterfeier im Live-Stream oder im TV verfolgt.

Update: Die Meisterfeier vom Sonntag dem 15.05.2011 gibt es bei ‘Sport im Westen’ zu sehen. Die Feierlichkeiten werden aber auch als Live-Stream (oder hier, oder hier) im Internet ausgestrahlt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar