Ergebnis ESC 2011: Ell und Nikki holen Sieg für Aserbaidschan mit “Running Scared”

Erschienen am 15.5.2011

ESC 2011 – Ergebnis Ell und Nikki holen Sieg für Aserbaidschan mit “Running Scared”: Seit wenigen Minuten steht es fest: Aserbaidschan hat den Eurovision Song Contest 2011 in Düsseldorf gewonnen. Das Duo Ell und Nikki setzten sich mit dem Song “Running Scared” gegen die starke Konkurrenz durch und holen den kommenden Grand Prix nach Aserbaidschan in die Hauptstadt Baku.

Doch das Voting sollte sich bis zum Ende spannend gestalten. Lange führte Schweden, Griechenland konnte anfangs gut mithalten, doch letztlich sicherte sich Aserbaidschan den ersten Platz vor Italien mit Raphael Gualazzi (“Madness Of Love”) und Schweden mit Eric Saade (“Popular”).

Den achten Platz belegte das irische Duo Jedward mit “Lipstick”, das im Vorfeld eigentlich als Favorit gehandelt wurde. Lena, die mit “Taken by a Stranger” ein zweites Mal für Deutschland ins Rennen ging, belegte letztlich einen guten zehnten Rang. Damit kann man zufrieden sein.

Im kommenden Jahr, wenn der ESC in Baku stattfindet, übrigens mit vier Stunden Zeitverschiebung, wird Lena nicht noch einmal antreten. Bleibt man bei dem derzeitigen Zeitplan wird der ESC 2012 erst um 1 Uhr unserer Zeit beginnen.

Stefan Raab wird in Zusammenarbeit mit dem NDR wohl erneut einen Vertreter suchen, ganz nach dem Prinzip “Unser Star für Oslo”. Man darf gespannt sein, ob es ihm erneut gelingen wird, ein ähnliches Talent zu finden.

Für mich ist das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2011 sehr überraschend. Ehrlich gesagt hat mir der Song von Aserbaidschan gar nicht gefallen. Ich bin der Meinung, dass man den Song “Running Scared” bereits 20 mal unter einem anderen Titel gehört hat. Auch das Duo an sich wirkte auf mich sehr künstlich. Das ist aber alles Geschmackssache. Europa hat sich so entschieden. Inwieweit man das Ergebnis der “Ostblock-Connection” zuschieben kann, weiß ich noch nicht. Dazu muss ich mir noch mal die Punktevergabe im einzelnen anschauen.

Was meint ihr, seid ihr zufrieden mit dem Ergebnis? Oder seid ihr der Meinung, Aserbaidschan hat den Sieg nicht verdient? Lasst es uns wissen und hinterlasst einen Kommentar!

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

2 Antworten zu “Ergebnis ESC 2011: Ell und Nikki holen Sieg für Aserbaidschan mit “Running Scared””

  1. ilkin am 15.05.2011 11:48

    Vorurteile und kein Musikgeschmack von der Verfasserin. Schon traurig, dass sich die Deutschen dumm und dümmer ärgern. Die Kommentatoren vom Ersten haben mich größtenteils enttäuscht, sie haben von allen Dingen gesprochen nur nicht vom ESC Gewinner. Das trifft mich eigentlich nur, da ich in Deutschland aufgewachsen bin.

    Im Übrigen hat Aserbaidschan auch sehr viele Punkte von Mittel- und Westeuropa bekommen und wirkte für mich nicht künstlich, sondern eher parasidisch.

  2. Bulmis am 15.05.2011 12:04

    @ ilkin – Du wirfst mir Vorurteile und keinen Musikgeschmack vor? So gesehen würden beide Punkte auch auf dich zutreffen.

    Über Geschmack kann man streiten und mir hat der Song einfach nicht gefallen. Da kann man nicht kritisieren. Wenn er dir gefallen hat, ist das ok. Da sage ich auch nichts dagegen.

Hinterlasse einen Kommentar