Eurovision Song Contest 2011: Ergebnis mit allen Platzierungen im Überblick

Erschienen am 15.5.2011

Eurovision Song Contest 2011 – Ergebnis mit allen Platzierungen im Überblick: Der Eurovision Song Contest 2011 ist Geschichte. Im nächsten Jahr wird Europas größter Musikwettbewerb in Aserbaidschan ausgetragen.

Egal, wie man zu diesem Ergebnis stehen mag, es lässt sich nicht mehr ändern. Der Geschmack in Europa wurde eben durch die Ballade des Duo Ell und Nikki getroffen.

Darüber kann man diskutieren, es aber eben nicht ändern. Für alle, die das Finale nicht sehen konnten, möchte ich jetzt noch einmal das Ergebnis mit allen Nationen und starten aufzeigen.

Zuvor aber noch ein paar Worte zu Lena. Sie ist am Ende auf dem 10.Platz gekommen. In meinen Augen ist das eine gute Platzierung. Ich hätte damit gerechnet, dass sie weiter hinten landet. Ihr guter Auftritt hat aber wohl dafür gesorgt, dass sie den ein oder anderen Punkt zusätzlich bekommt.

Ergebnis Eurovision Song Contest 2011:

  1. Aserbaidschan – Ell und Nikki mit “Running Scared” – 221 Punkte
  2. Italien – Raphael Gualazzi mit “Madness of Love” – 189 Punkte
  3. Schweden – Eric Saade mit “Popular” – 185 Punkte
  4. Ukraine – Mika Newton mit “Angel” – 159 Punkte
  5. Dänemark – A Friend in London mit “New Tomorrow” – 134 Punkte
  6. Bosnien und Herzegowina – Dino Merlin mit “Love in Rewind” – 125 Punkte
  7. Griechenland – Loukas Giorkas feat. Stereo Mike mit “Watch My Dance” – 120 Punkte
  8. Irland – Jedward mit “Lipstick” – 119 Punkte
  9. Georgien – Eldrine mit “One More Day” – 110 Punkte
  10. Deutschland – Lena mit “Taken by a Stranger” – 107 Punkte
  11. Vereinigtes Königreich – Blue mit “I Can” – 100 Punkte
  12. Moldawien – Zdob și Zdub mit “So Lucky” – 97 Punkte
  13. Slowenien – Maja Keuc mit “No One” – 96 Punkte
  14. Serbien – Nina mit “Čaroban” – 85 Punkte
  15. Frankreich – Amaury Vassili mit “Sognu” – 82 Punkte
  16. Russland – Alexei Worobjow mit “Get You” – 77 Punkte
  17. Rumänien – Hotel FM mit “Change” – 77 Punkte
  18. Österreich – Nadine Beiler mit “The Secret Is Love” – 64 Punkte
  19. Litauen – Evelina Sašenko mit “C’est ma vie” – 63 Punkte
  20. Island – Sigurjón’s Friends mit “Coming Home” – 61 Punkte
  21. Finnland – Paradise Oskar mit “Da Da Dam” – 57 Punkte
  22. Ungarn – Kati Wolf mit “What About My Dreams” – 53 Punkte
  23. Spanien – Lucía Pérez mit “Que me quiten lo bailao” – 50 Punkte
  24. Estland – Getter Jaani mit “Rockefeller Street” – 44 Punkte
  25. Schweiz – Anna Rossinelli mit “In Love for a While” – 19 Punkte

So sieht es also aus, das Ergebnis des Eurovision Song Contest 2011. Mein persönliches Resultat hätte wahrscheinlich ein wenig anderes ausgesehen. Das Event an sich hat mit aber trotzdem gefallen. Mal sehen, wie der ESC nächstes Jahr in Baku wird.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

2 Antworten zu “Eurovision Song Contest 2011: Ergebnis mit allen Platzierungen im Überblick”

  1. RS am 15.05.2011 13:53

    Das o.g. “Ergebnis” ist nur mäßig gut – es fehlen darin (gerade zum Vergleich) die Punktezahlen !

  2. Bulmis am 15.05.2011 14:08

    @ RS – Stimmt, das hatte ich heute Nacht nicht mit beachtet. Ich werde es mal nachtragen.

    MfG

Hinterlasse einen Kommentar