Live-Stream FC Barcelona Manchester United Champions League Finale 2011 im Internet

Erschienen am 28.5.2011

Live-Stream FC Barcelona Manchester United Champions League Finale 2011 im Internet: Am heutigen Samstag dem 28.05.2011 findet in London das Finale der Champions League Saison 2010/2011 statt. Mit dem FC Barcelona und Manchester United stehen sich die beiden besten Club-Mannschaften Europas gegenüber.

Man kann sich sicher sein, dass beide Mannschaften dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen. Aufgrund der gezeigten Leistungen in dieser Saison und des Kaders der Teams würde ich sagen, dass der FC Barcelona als leichter Favorit in dieses Finale geht. Manchester könnte diesen kleinen Nachteil aber durch den gefühlten Heimvorteil in Großbritannien gut machen.

Wenn es dem englischen Meister gelingt ein frühes Tor zu schießen, wird das Finale wohl sehr spannend, weil sich ManU dann auf seine starke Defensive konzentrieren kann und immer mal wieder überfallartige Konter setzen.

Bleibt die Frage, wo man das Spiel live verfolgen kann. Die wenigstens Deutschen Fans werden die Chance haben, das Matchin London live zu verfolgen. Daher bleibt einem die TV-Übertragung. Hier werden Sat.1 und Sky das am 28.05.2011 um 20.45 Uhr angepfiffene Spiel ausstrahlen. Man hat also die Wahl zwischen Free- und Pay-TV.

Wer aus irgendwelchen Gründen keine Chance hat, das Spiel im Fernsehen zu verfolgen, kann immer noch auf einen Live-Stream ausweichen. Hier muss man zwischen Angeboten unterscheiden, die einen Download zusätzlicher Software benötigen und einem das eben ohne einen solchen Download auskommt.

Ich werde mich im folgenden auf die zweite der beiden Varianten konzentrieren. So kann man Barca gegen ManU im Stream von Sky verfolgen. Dieser ist aber nicht kostenlos. Es gibt aber auch eine Alternative, die nicht an die Geldbörse geht.

So überträgt auch Sat.1 das Spiel live im Internet. Auf seiner Sportseite ran.de wird es ebenfalls einen Live-Stream zum Champions League Finale geben.

Eine Video-Zusammenfassung der Partie wird es sicherlich bereits morgen Vormittag zu finden geben. Bei YouTube kann man zumeist spanischsprachige Clips finden, die auch nicht zwangsläufig gelöscht werden.

Solltet ihr das Finale zwischen dem FC Barcelona und Manchester United heute Abend live im Stream oder im Fernsehen verfolgen, wünsche ich euch natürlich viel Spaß. Das gilt natürlich auch für die Stadion-Gänger. Mein Tipp für das Spiel lautet 2:1 für Barca.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar