Österreich Deutschland Live-Stream: EM-Quali 2012 live im Internet

Erschienen am 3.6.2011

Österreich Deutschland Live-Stream – EM-Quali 2012 live im Internet: Joachim Löw sprach vom Bruderduell, sogar das Wort Hassduell nahm er in den Mund, ergänzte aber gleich, dass er diesen Terminus nicht wirklich gut findet. Österreich gegen Deutschland lautet das Duell, das heute Abend am Freitag den 03.06.2011 im Rahmen der EM-Qualifikation für 2012 in Polen und der Ukraine auf dem Plan steht.

Tatsächlich bieten Spiele zwischen Österreich und Deutschland immer eine Menge. Es geht um das Prestige zwischen zwei Ländern Europas, die auf besondere Weise miteinander verbunden sind und das nicht nur durch die Sprache. Ich erinnere dabei nur an die Schmach von Cordoba oder die Schande von Gijón, um die beiden bekanntesten Spiele zwischen einer Auswahl aus Deutschland und einer aus Österreich.

Die Ausgangslage vor dem Spiel ist klar. Deutschland will den Sieg, um nach 6 Spielen in der Qualifikation mit der maximalen Ausbeute von 18 Punkten schon fast qualifiziert zu sein. Österreich ist in der Vorrundengruppe aktuell nur Vierter und braucht daher unbedingt einen Sieg, um noch entfernte Chancen auf Platz 2 zu haben.

Favorisiert dabei ist eindeutig Deutschland. Aber genau das ist die Chance, die die Österreicher nutzen wollen. Sie hoffen, dass die deutschen Spieler etwas lässig zu Werke gehen und wollen dann eiskalt zuschlagen. Joachim Löw weiß allerdings darum und wird die deutschen Spieler schon entsprechend einstellen.

Zu sehen sein wird das Qualifikationsspiel am 03.06.2011 bei der ARD. Ab 20.15 Uhr wird man mit der Übertragung beginnen. Wer keine Fernseher zur Verfügung hat, kann immer noch auf einen Live-Stream zurückgreifen.

Möglicherweise bietet die ARD sogar selbst einen kostenlosen Stream an. Allerdings konnte ich dazu bislang nichts finden. Man sollte einfach die Seite Sportschau.de im Blick behalten. Eine weitere Variante ist Zattoo.de. Hier muss man sich allerdings für die Nutzung registrieren.

Wer keines dieser beiden Streaming-Angebote nutzen will, kann auch über die Google-Suche fündig werden. Allerdings dürften hierbei die meisten Angebote eher weniger legal sein. Aus diesem Grund wird man hier keinen dieser Streams verlinkt finden.

Ich wünsche auf jeden Fall allen Fans viel Spaß mit dem Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Deutschland, egal ob ihr den TV oder einen Live-Stream nutzt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar