Rock am Ring 2011 Live-Stream: Festival vom 3. bis 5.Juni im Internet

Erschienen am 3.6.2011

Rock am Ring 2011 Live-Stream: Festival vom 3. bis 5.Juni im Internet: Ab heute strömen wieder tausende Liebhaber guter Musik an den Nürburgring nach Adenau in der Eifel. Das wohl bekannteste Festival Deutschlands öffnet seine Pforten für mehr als 80.000 Fans. Möglicherweise wird in diesem Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Stellenweise ist sogar von einer Überschreitung der 100.000 Besucher-Marke zu lesen.

Ein Blick aus dem Fenster verrät dazu noch, dass das Wetter zumindest am ersten Festivaltag sehr gut sein wird. Für die kommenden Tage ist ebenfalls kein Starkregen in Sicht. Das Wetter dürfte also mitspielen. Derzeit soll es sogar noch einige Restkarten geben. Wer also spontan beim Nürburgring anreisen will, hat im Gegensatz zu den letzten Jahren noch die Chance an Karten zu kommen.

Rock am Ring 2011 findet wie auch in den letzten Jahren vom Freitag über den Samstag bis zum Sonntag statt. In diesem Jahr fällt das Festival auf den Zeitraum vom 03.06.2011 bis zum 05.06.2011. Los geht es heute um 14.20 Uhr, zumindest wenn man dem Countdown auf der offiziellen Website trauen darf.

Den Rest dieses Posts möchte ich denjenigen widmen, die auch dabei sein wollen, aber aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht direkt live Ort sein können. Es gibt zum Beispiel die Möglichkeit, das Festival im TV zu verfolgen. EinsPlus (ab 17.45 Uhr) wird hier Rock am Ring 2011 übertragen,

Zusätzlich gibt es noch diverse Live-Streams. Wobei man zwischen denjenigen ohne und denjenigen mit benötigtem Download einer zusätzlichen Software unterscheiden muss. Schließlich gibt es noch welche, die kostenpflichtig und welche die kostenlos sind. Ich beschränke mich hier auf diejenigen Streams, die zum einen ohne Download auskommen und zum anderen kostenlos sind.

Live-Stream Rock am Ring 2011:

Ich gehe mal davon aus, dass die Qualität bei SWR3 recht gut sein wird und dass man für ausreichende Kapazitäten gesorgt hat. Allerdings hat man hierbei augenscheinlich keine Möglichkeit zwischen den Stages zu wechseln. Dafür habe ich leider keine Lösung gefunden. Falls noch jemand etwas Kostenloses und Legales gefunden hat, könnt ihr den Link gern in einem Kommentar senden.

Ansonsten wünsche ich viel Spaß mit Rock am Ring 2011, ob nun im Live-Stream, TV oder doch vor Ort. Um noch etwas mehr Appetit zu machen, hier noch mal ein kurzer Ausschnitt aus den Bands: 3 Doors Down, Alter Bridge, Ash, Beatsteaks, Coldplay, Danzig, Disturbed, Kings Of Leon, Madsen, Rob Zombie, System Of A Down, The Kooks und Wolfmother. Eine Übersicht über den Spielplan findet ihr hier.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar