Live-Stream Dallas Mavericks Miami Heat: Spiel 3 der NBA-Finals im Internet

Erschienen am 5.6.2011

Live-Stream Dallas Mavericks Miami Heat – Spiel 3 der NBA-Finals im Internet: Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind derzeit auch in den deutschen Medien sehr präsent, was vor allem daran liegt, dass der Würzburger in diesem Jahr den Sprung in die NBA-Finals geschafft hat und dort um seinen ersten Championship-Ring kämpft.

Der Gegner kommt aus Miami. Die Heat sind leicht favorisiert, da sie mit LeBron James, Dwyane Wade und Chris Bosh drei absolute Stars in ihren Reihen haben. Allerdings steht es nach zwei Spielen in der Serie 1:1. Dallas konnte also einmal in Miami gewinnen. In der Nacht auf Montag dem 06.06.2011 unserer Zeit (Beachte: In den USA findet das Spiel noch am 05.06.2011 statt.) kommt es in Dallas zu Spiel 3 der Best-of-Seven-Serie.

Wenn Dallas dieses Spiel gewinnen kann, ist das Momentum voll auf Seiten der Texaner und der Weg zur Meisterschaft offen. Dirk Nowitzki selbst scheint diesem Ziel alles unterzuordnen. Selbst eine Verletzung am Mittelfinger der linken Hand kann ich nicht bremsen.

Als deutscher Basketball-Fan hat man leider keine wirklich guten Chancen das Spiel live zu sehen. Zwar überträgt Sport1+ das Spiel, aber diesen Sender werden die wenigsten haben. Bleibt noch die Möglichkeit Spiel 3 der NBA-Finals via Live-Stream im Internet zu verfolgen.

Hierbei muss man wie immer zwischen Angeboten unterscheiden, die eine Download zusätzlicher Software benötigen und denjenigen, die ohne einen solchen Download auskommen. Ich werde mich hier auf den zweiten Fall konzentrieren.

An erster Stelle ist für mich der Stream von Sport1 zu nennen. Die Qualität und auch der Kommentar dürften zu den besten im deutschsprachigen Raum gehören. Allerdings ist dieser Live-Stream nicht kostenlos.

Desweiteren wird es sicherlich auch noch zahlreiche weitere Streaming-Angebote geben. Allerdings können die von uns nicht verlinkt werden, weil den entsprechenden Anbietern möglicherweise die Lizenz fehlt und sie deshalb zwar kostenlos, aber eher semi-legal sind. Eine Suche bei Google oder den entsprechenden Portalen hilft aber sicherlich weiter. So könnte man beispielsweise nach dem Sender ABC suchen, der das Spiel in den USA überträgt.

An dieser Stelle möchte ich allen NBA-Fans jedenfalls viel Spaß mit dem Spiel zwischen den Dallas Mavericks und den Miami Heat wünschen, egal ob ihr einen Stream oder doch den TV nutzt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar