Le Mans 2011 Live-Stream: 24 Stunden im Internet live dabei sein!

Erschienen am 11.6.2011

Le Mans 2011 Live-Stream – 24 Stunden im Internet live dabei sein!: Für Motorsportfans steht an diesem Wochenende ein echtes Highlight an. Heute Nachmittag um 15 Uhr unserer Zeit beginnt das alljährliche 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Vom 11.06.2011 bis zum 12.06.2011 werden mehr als 50 Fahrzeuge um den Sieg im wohl bekanntesten Langstreckenrennen der Welt kämpfen.

Audi hat dabei gute Chancen auf den 10.Erfolg in Le Mans seit dem Jahr 2000. Im Qualifying setzten sich die zwei Wagen vom ‘Audi Sport Team Joest’ durch und starten von den beiden Spitzenpositionen. Auf Platz 3 folgt der nächste Audi vom Team ‘Audi Sport North America’. Es ist kein Wunder, dass die “R18-Flotte” deshalb als Favorit auf den Sieg des Rennens gilt.

Von Position 4 startet der Oreca 1 vom schweizer Team ‘Hope Racing’. Erst danach kommen die Peugeot 908 HDi FAP vom französischen Team ‘Peugeot Sport Total’. Letztendlich wird es aber darauf ankommen, welches Auto die Belastungen innerhalb von 24 Stunden am besten wegsteckt.

Da das Rennen in Deutschland nur ausschnittsweise im TV (vor allem bei Eurosport) übertragen wird, dachte ich mir, dass ich mal einen Blick auf die Streaming-Angebote zu Le Mans 2011 werfen könnte. Tatsächlich bin ich dabei fündig geworden.

So bietet Audi zum Beispiel auf einer eigenen Seite einen Live-Stream an. Hier wird man den Fokus sicherlich vor allem auf die eigenen Fahrzeuge legen, aber ich denke nicht, dass das all zu schlimm sein dürfte. Leider konnte ich nicht heraus finden, ob der Stream über einen Kommentar verfügen wird und wenn ja, in welcher Sprache dieser sein wird. Dafür sollte er aber vollkommen kostenlos zu nutzen sein und wohl auch Aufnahmen aus dem Cockpit bieten.

Ihr findet den Audi-Live-Stream zu Le Mans 2011 auf einer speziell eingerichteten Website.

Darüber hinaus wird es noch weitere Angebote geben, die das Rennen im Internet übertragen. Allerdings dürften diese in den meisten Fällen nur semi-legal sein. Mir gelang es jedenfalls nicht, einen weiteren Live-Stream zu finden, der zum einen kostenlos und zum anderen völlig legal ist.

Wenn ihr selbst noch Informationen dazu gefunden habt, könnt ihr gerne einen Kommentar hinterlassen. Ansonsten wünsche ich euch einfach viel Spaß mit den 24 Stunden von Le Mans egal ob ihr sie nun via Live-Stream im Internet oder doch häppchenweise im TV verfolgt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar