24h-Nürburgring 2011 Live-Stream: 24-Stunden-Rennen live im Internet

Erschienen am 25.6.2011

24h-Nürburgring 2011 Live-Stream – 24-Stunden-Rennen live im Internet: Der Nürburgring gilt als eine der schwersten Rennstrecken der Welt. Sowohl Fahrer als auch das Auto werden in besonderem Maße belastet. Hinzu kommt jede Menge Geschichte und Tradition. Es ist daher kaum verwunderlich, dass die Nordschleife eine Faszination auf Motorsportfans ausübt, wie kaum ein anderer Ort dieser Erde.

Diesbezüglich steht an diesem Wochenende ein besonderer Leckerbissen an. Über 4 Tage hinweg findet das große 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring statt. Der Höhepunkt wir heute (25.06.2011) um 16 Uhr beginnen. Dann starten die über 200 Rennwagen in unterschiedlichen Klassen zum eigentlichen Langstreckenrennen. Alles andere davor war eher Vorgeplänkel, auch wenn das Qualifying und zum Beispiel die Drift-Challange auch schon sehr spektakulär anzusehen waren.

Zum Start werden sich zwei echte Privatteams die beiden Spitzenpositionen teilen. Auf der Pole steht das Farnbacher-Team (Fernbacher/Simonsen/Seefried/Melo) mit ihrem Ferrari F458 Italia GT, der mit 8:23.764 Min. eine Top-Zeit auf den Asphalt gezaubert hat. Hinter ihm starten Mamerow/Hahne/Kaffer im Mercedes-Benz SLS AMG GT3. Dahinter folgt ein weiterer Mercedes SLS AMG GT3 sowie zwei BMW M3 GT. Deutlich hinter den Erwartungen blieben Audi und Porsche zurück. Erst in der 4.Startreihe stehen die ersten Wagen der favorisierten Teams.

Bleibt die Frage, wo man das Langstreckenrennen vom Nürburgring live sehen kann. Im TV bietet sich der Sender Sport1 an, der das Rennen im Jahr 2011 mit einer umfangreichen Berichterstattung begleitet. Allerdings wird hier nicht alles zu sehen sein, sondern nur stundenweise einzelne Abschnitte des 24-Stunden-Rennens.

Allerdings bietet Sport1 auch einem Live-Stream zu den 24h-Nürburgring 2011 an. Hier wird man wohl das komplette Rennen in guter Qualität, kostenlos und mit deutschem Kommentar verfolgen können. Insgesamt ist dieser Stream also eine richtig gute Alternative zum TV-Programm.

Darüber hinaus wird es im Internet sicherlich auch noch weitere Streaming-Angebote geben. Allerdings könnten diese unter Umständen nicht völlig legal sein. Wer aber der Meinung ist, noch einen Stream gefunden zu haben, der legal und am besten auch kostenlos ist, kann gerne einen Kommentar hinterlassen. Ich nehme das Angebot dann mit in den Artikel auf.

An dieser Stelle bleibt mir jedenfalls nicht viel mehr, als euch viel Spaß mit den diesjährigen 24-Stunden vom Nürburgring zu wünschen, egal ob ihr die ganze Zeit im Live-Stream dabei seid oder doch nur die Ausschnitte im TV anschaut.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

2 Antworten zu “24h-Nürburgring 2011 Live-Stream: 24-Stunden-Rennen live im Internet”

  1. Jürgen am 25.06.2011 18:04

    Da hat Newsraid mal wieder schön kopiert…..

  2. Bulmis am 26.06.2011 10:29

    Ach, da steh ich drüber. Macht er doch immer so.

    Der Artikel hat bei mir schon mehr als 2.000 Leser erreicht. Also was soll es? Wenn ich mich darüber aufrege, schaukele ich mich nur hoch…

    BtW: Du kannst ihn ja bei Google News anschwärzen, weil er solche Live-Stream-Dinger schreibt. ;)

Hinterlasse einen Kommentar