Live-Stream Wladimir Klitschko vs. David Haye: Boxkampf des Jahres im Internet

Erschienen am 2.7.2011

Live-Stream Wladimir Klitschko vs. David Haye – Boxkampf des Jahres im Internet: Es ist einer der größten Kämpfe im Box-Sport der letzten 10 Jahre. Heute Abend am 02.07.2011 trifft Wladimir Klitschko in Hamburg auf den Briten David Haye. Bei dem Weltmeisterschaftskampf geht es um die Titel der beiden Kontrahenten, die sich auch im Vorfeld nichts gönnten.

Vor allem David Haye teilte verbal immer wieder kräftig gegen Klitschko aus. Seine Sprüche gingen einige Male sogar unter die Gürtellinie. Heute Abend ist dies aber alles Vergangenheit. Dann wird nur noch zählen, was beide im Ring abliefern.

Das Wiegen hat Wladimir Klitschko jedenfalls schon mal deutlich gewonnen. Der Ukrainer brachte 110 Kilogramm auf die Wage. Während David Haye nur 96,5 Kilo wog. Beide trennen also 13,5 Kilogramm. Davon täuschen lassen sollte man sich allerdings nicht, Haye gilt als sehr schnell und explosiv. Etwas weniger Gewicht kommt ihm dabei sicher zu Gute. Außerdem wirkte der Brite im Vergleich zu Klitschkos letzten Gegnern sehr gut austrainiert.

Ich erwarte mir jedenfalls einen spannenderen Kampf als bei den letzten Duellen, an denen ein Klitschko beteiligt gewesen ist. Wohl auch deshalb stößt der Fight auf ein breites öffentliches Interesse. Die deutschen Medien sind die ganze Woche voll mit News zu dem Duell.

Entsprechend groß dürfte auch der Andrang der Zuschauer sein. Die Übertragungsrechte für den Kampf Wladimir Klitschko versus David Haye hat sich RTL gesichert. Der Sender wird heute Abend ab 21.45 Uhr übertragen.

Mir geht es jetzt aber mehr um Möglichkeiten, über die man den Kampf im Internet als Live-Stream verfolgen kann. Dabei werde ich wie immer nur auf kostenlose, legale und ohne Download irgendwelcher Software auskommende Streaming-Angebote eingehen.

Im Fall des Kampfes vom 02.07.2011 zwischen Wladimir Klitschko und David Haye gibt es nur einen Live-Stream, der dieses Kriterium erfüllt, nämlich der von RTL selbst. Der Sender wird den Kampf wohl auf seiner Internet-Seite übertragen. Es ist davon auszugehen, dass man hier lediglich das Fernsehbild als Stream im Netz überträgt. Die Qualität sollte dabei sehr gut sein. Allerdings könnte der Ansturm auf das Angebot sehr groß werden.

So oder so, ich wünsche euch viel Spaß mit dem Fight zwischen Wladimir Klitschko und David Haye, egal ob ihr ihn online als Live-Stream oder im TV anschaut.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar