Live-Stream Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018: Bekommt München den Zuschlag?

Erschienen am 6.7.2011

Live-Stream Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018 – Bekommt München den Zuschlag?: Für Deutschland und ganz speziell für München ist der heutige 06.07.2011 ein besonders wichtiger Tag. Die Metropole in Bayern wird ihren Blick heute gebannt nach Durban in Südafrika richten. Dort tagt nämlich das IOC und will zu einer Entscheidung über den Austragungsort der olympischen Winterspiele 2018 kommen.

Neben München sind lediglich noch Annecy in Frankreich und Pyeongchang in Südkorea im Rennen um die Austragung. Die Präsentation der Münchner Bewerbung stieß bereits auf großen Beifall. Auch an Prominenz mangelt es der deutschen Bewerbung nicht. Neben Franz Beckenbauer erklärte sich auch Bundespräsident Christian Wulff dazu bereit, für München Fürsprache zu halten.

Dabei kann heute auch Geschichte geschrieben werden. Wenn IOC-Präsident Jacques Rogge heute gegen 17 Uhr das Ergebnis der Abstimmung verkündet und tatsächlich München den Zuschlag erhält, dann wäre die bayrische Hauptstadt die erste Stadt in der Geschichte der olympischen Spiele, die sowohl Sommer- als auch Winterspiele austragen durfte.

Natürlich hat man auch die Chance, diesen spannenden Tag in Durban über mehr oder weniger große Strecken live zu verfolgen. So wird die ARD heute ab 14.10 Uhr live aus Südafrika senden und dabei unter anderem die Präsentation der Bewerbung von München zeigen. Wer hierfür keinen TV zur Verfügung hat, weil er zum Beispiel gerade noch im Büro sitzt, kann auch einen Live-Stream im Internet nutzen.

Einen solchen Stream zur Vergabe der Olympischen Winterspiele 2018 findet man zum Beispiel in der Mediathek der ARD. Das Angebot dürfte in deutscher Sprache und guter Qualität sein. Außerdem wird es komplett kostenlos sein, wenn man von den GEZ-Gebühren mal absieht.

Ich drücke München jedenfalls die Daumen. Ich würde mich sehr freuen, die olympischen Spiele einmal in Deutschland erleben zu dürfen. Das wir derartige Großereignisse austragen können, haben wir 2006 eindrucksvoll gezeigt. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit der Vergabe, egal ob ihr den Live-Stream oder die TV-Übertragung nutzt.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar