Wacken 2011 Live-Stream: Metal-Festival W:O:A live im Internet

Erschienen am 5.8.2011

Wacken 2011 Live-Stream – Metal-Festival W:O:A live im Internet: Aktuell findet in der beschaulichen Gemeinde Wacken in Schleswig-Holstein wieder das größte Metal-Festival der Welt statt. Bereits seit Donnerstag treten die Größen der Szene vor mehr als 80.000 Fans auf. Noch bis Samstag wird das Leben in dem Dorf mit nicht ganz 2.000 Einwohnern auf den Kopf gestellt. In diesem Jahr sind unter anderem Ozzy Osbourne, Motörhead, Apocalypzica uvm. mit dabei.

Ich möchte mit diesem Post eigentlich nur kurz darauf hinweisen, dass man beim Festival live dabei sein kann, ohne sich nach Wacken zu begeben. Der NDR bietet auf seiner Website einen entsprechenden Live-Stream an. Dieser ist kostenlos und sicherlich in sehr guter Qualität. Dazu kommt, dass ihr keinen Download zusätzlicher Software benötigt.

Einen kleinen Haken hat die Sache allerdings. Der Live-Stream des NDR überträgt jeweils nur die Auftritte von den Hauptbühnen. Das ist eben der kleine Unterschied, wenn man nicht direkt vor Ort ist. Allerdings sollte auch dies ausreichen, um einen guten Eindruck der Stimmung zu bekommen.

An dieser Stelle wünsche ich euch einfach nur noch viel Spaß mit dem Stream zum Wacken Open Air. Sollte der Ansturm nicht zu groß werden, dürfte es auch keine Probleme mit Überlastungen geben.

Wenn ihr meinen Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Unterhaltung

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar