Live-Stream Wahl-Berichterstattung Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 2011: Prognosen, Hochrechnungen und Stimmen

Erschienen am 4.9.2011

Live-Stream Wahl-Berichterstattung Landtagswahl Mecklenburg-Vorpommern 2011 – Prognosen, Hochrechnungen und Stimmen: In Mecklenburg-Vorpommern wird heute ein neuer Landtag gewählt. Der Ausgang der Wahl scheint schon im Vorfeld deutlich zu sein. Die SPD wird erneut zur stärksten Partei und Erwin Sellering neuer und alter Ministerpräsident. Die spannenden Fragen lauten: Mit wem wird die SPD koalieren?, Schafft es die NPD erneut in der Landtag?, Scheitert die FDP an der 5-Prozent-Hürde?, Wie hoch war die Wahlbeteiligung? und Wie gut schneiden die Grünen ab?

Antworten auf diese Fragen wird man heute ab 18 Uhr bekommen. Dann startet nämlich die übliche Wahl-Berichterstattung der öffentlich-rechtlichen Sender. Dabei wird alles enthalten sein, was man auch von anderen Wahlen kennt. Es wird Hochrechnungen, Prognosen und vor allem Stimmen, der wichtigstens Politiker sowohl von Landesebene als auch Bundesebene geben.

Pünktlich um 18 Uhr ist mit den ersten Prognosen zu rechnen. Die erste Hochrechnung wird es voraussichtlich um 19 Uhr geben. Über diesen gesamten Zeitraum wird vor allem die ARD berichten. Der Sender bietet auch einen entsprechenden Live-Stream, der ohne Download zusätzlicher Software auskommt, an.

Der Stream wird in guter Qualität sein und ebenso wie das TV-Programm alle wichtigen Informationen wie Hochrechnungen, Prognosen, Angaben zur Wahlbeteiligung und Stimmen der Politiker liefern. Es ist sogar fast davon auszugehen, dass einfach nur das TV-Bild im Internet übertragen wird.

Allen politisch Interessierten wünsche ich viel Spaß mit diesem Angebot.

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Politik

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar