Live-Stream Deutschland vs. Spanien Zwischenrunde der Basketball-EM 2011 aus Litauen

Erschienen am 7.9.2011

Live-Stream Deutschland vs. Spanien Zwischenrunde der Basketball-EM 2011 aus Litauen: Für Dirk Nowitzki, Chris Kaman und co. wird es heute bei der Bakestball-Europameisterschaft 2011 in Litauen ernst. Im ersten Spiel der Zwischenrunde trifft die deutsche Auswahl auf den großen Turnierfavoriten aus Spanien und ist in diesem Spiel nur krasser Außenseiter. Vielleicht hilft aber genau das den Spielern neben Nowitzki und Kaman.

Ein Sieg wäre jedenfalls wichtig um im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale eine günstigere Ausgangslage zu bekommen. Dass auch die Spanier schlagbar sind, bewies in der Vorrunde die Türkei, der ein Sieg über die Iberer gelang. Trotzdem muss sich bei Deutschland jeder Spieler steigern, um eine Chance zu haben. Das gilt auch für Nowitzki und Kaman. Als positives Signal könnte man deuten, dass die beiden NBA-Stars in der zweiten Hälfte gegen Lettland geschont wurden und es trotzdem gelang die Letten am Ende zu schlagen.

Sehen kann man das erste Spiel der Zwischenrunde der deutschen Basketball-Nationalmannschaft am 07.09.2011 wieder bei Sport1. Man sollte allerdings beachten, dass die TV-Übertragung für das Spiel zwischen Deutschland und Spanien bereits um 14.30 Uhr beginnt. So früh spielte Deutschland bei der EM bislang noch nie.

Um diese Zeit dürften die meisten Fans noch keine Chance haben, dass Spiel live im TV zu verfolgen, weshalb dem Live-Stream eine besondere Bedeutung zukommt. Hier muss man sich wohl wieder komplett auf zattoo verlassen. Die Plattform überträgt das Programm von Sport1 im Internet und liefert so den Live-Stream zum Spiel.

Die Qualität des Streams wird sehr gut sein. Es handelt sich wie gesagt um das im Internet übertragenen TV-Bild. Entsprechend wird man auch den originalen Kommentar von Frank Buschmann zu hören bekommen, der bei dem Spiel sicherlich wieder für Stimmung sorgen wird. Zattoo kommt übrigens ohne Download zusätzlicher Software aus. Ein Klick, und das Bild sollte da sein.

Auch die anderen beiden Spiele der Zwischenrunde am 07.09.2011 zwischen der Türkei und Frankreich (17 Uhr) sowie zwischen Litauen und Serbien (20 Uhr) sollten auf diese Weise im Internet zu sehen sein. Ich wünsche euch jedenfalls viel Spaß mit diesem großen Basketball-Tag. Und drückt der deutschen Mannschaft die Daumen!

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar