Live-Stream Deutschland vs. Litauen Zwischenrunde Basketball-EM 2011 Entscheidungsspiel

Erschienen am 11.9.2011

Live-Stream Deutschland vs. Litauen Zwischenrunde Basketball-EM 2011 Entscheidungsspiel: Für deutsche Basketball-Fans steht heute ein echtes Entscheidungsspiel auf dem Plan. Dirk Nowitzki, Chris Kaman und co. müssen bei der Basketball-EM 2011 gegen Gastgeber Litauen unbedingt gewinnen, ansonsten fährt man nach dem Ende der Zwischenrunde nach Hause.

Je nachdem, wie im Vorfeld das Spiel zwischen der Türkei und Serbien endet, muss die deutsche Mannschaft Litauen entweder mit mindestens 11 Punkten Vorsprung oder eben nur mit einem Punkt Vorsprung schlagen, um ins Viertelfinale einzuziehen und damit die Chance auf Olympia 2012 zu wahren.

Im Spiel gegen Litauen ist man sicherlich nur Außenseiter. Allerdings gibt es einige Punkte, die für Deutschland sprechen. Zum einen sind Chris Kaman und vor allem Dirk Nowitzki Do-or-Die-Situation aus der NBA gewohnt. Der deutsche Superstar zeigte häufig seine stärksten Leistungen, wenn er mit dem Rücken zur Wand stand. Man kann davon ausgehen, dass er heute alles geben wird. Weiterhin könnte der Sieg gegen die Türkei den Knoten beim Rest der Mannschaft zum platzen gebracht haben. Ein Spielgewinn trotz zu Beginn extrem schwacher Leistung sollte für Selbstvertrauen sorgen.

Sehen kann man das Spiel am 11.09.2011 ab 19.45 Uhr bei Sport1, wobei dann nur die Übertragung aus Litauen beginnt. Das Spiel selber wird 20 Uhr beginnen. Wer dann live dabei sein möchte, kann das Entscheidungsspiel natürlich im TV verfolgen. Sollte man aus irgendwelchen Gründen nicht auf einen Fernseher zurückgreifen können oder Sport1 nicht empfangen, bleibt immer die Möglichkeit die Partie zwischen Deutschland und Litauen via Live-Stream im Internet zu verfolgen.

Hier bietet sich wieder zattoo an. Wie auch schon bei den letzten Spielen der deutschen Mannschaft lässt sich über zattoo das Programm von Sport1 im Internet verfolgen und damit auch das heutige letzte Spiel in der Zwischenrunde.

Der Stream kommt ohne Download zusätzlicher Software aus und wird sowohl in guter Qualität als auch in deutscher Sprache (Kommentar von Frank Buschmann) sein. Allerdings muss man bei zattoo mit Werbung rechnen. Da das Angebot an sich aber kostenlos ist, sollte man darüber hinwegsehen können.

Mehr ist an dieser Stelle nicht zu sagen. Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel zwischen Deutschland und Litauen und hoffe, dass ihr dem deutschen Team die Daumen drückt. Das Spiel zuvor zwischen Spanien und Frankreich wird man übrigens ebenso im Stream bei zattoo sehen können.

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Sport

Kommentare

Eine Antwort zu “Live-Stream Deutschland vs. Litauen Zwischenrunde Basketball-EM 2011 Entscheidungsspiel”

  1. Live-Stream Deutschland vs Türkei Zwischenrunde der Basketball-EM 2011 aus Litauen | Bulmis am 11.09.2011 09:29

    [...] Der Live-Stream-Artikel zum Spiel Deutschland gegen Litauen findet sich hier. [...]

Hinterlasse einen Kommentar