Live-Stream Papst Benedikt XVI. Besuch in Deutschland: Rede im Bundestag, Messe im Olympiastadion von Berlin

Erschienen am 22.9.2011

Live-Stream Papst Benedikt XVI. Besuch in Deutschland – Rede im Bundestag, Messe im Olympiastadion von Berlin: Am 22.09.2011 ist es soweit: Papst Benedikt XVI. wird zum ersten mal in seiner Amtszeit einen offiziellen Besuch in seinem Heimatland abhalten. Bis zum Sonntag wird er verschiedenen Stationen in Deutschland einen Besuch abstatten.

Zum Auftakt seiner Reise stehen die umstrittene Rede im Bundestag und die Messe vor mehr als 70.000 Gläubigen im Olympiastadion an. Vor allem die Rede am Nachmittag wird mit Spannung erwartet. Wird der Papst hier als Staatsmann oder als Glaubensverkünder auftreten? Einige Abgeordnete kündigten im Vorfeld an, die Rede zu boykottieren und stattdessen zu einer Gegendemonstration gehen zu wollen.

Aber auch die katholische Kirche selbst befindet sich in Deutschland in einer tiefen Krise. Nach Missbrauchsskandal und veralteten Ansichten im Bezug auf Zölibat und die Rolle der Frau, laufen ihr die Gläubigen in Scharen davon.

Aus diesen Gründen werden sowohl Anhänger der katholische Kirche als auch ihre Kritiker den Papst-Besuch in Deutschland mit großem Interesse verfolgen. Ich möchte meinen bescheidenen Teil dazu beitragen und aufzeigen, wo man den Besuch von Benedikt XVI. via Live-Stream im Internet verfolgen kann. Es gibt schließlich Situationen, in denen man keinen Fernseher zur Verfügung hat.

Beginnen möchte ich mit der Rede im Bundestag und der anschließenden Messe im Olympiastadion von Berlin. Beide Events werden im Fernsehen zu verfolgen sein. An erster Stelle ist dabei natürlich die ARD, die den Besuch ab 15.55 Uhr überträgt, zu nennen.

In diesem Rahmen wird man auch einen offiziellen Live-Stream der Ereignisse am 22.09.2011 zu sehen bekommen. Dieser Stream des Papst-Besuches ist vollkommen kostenlos und kann im Internet ohne Download zusätzlicher Software abgerufen werden. Man kann davon ausgehen, dass die ARD lediglich das TV-Bild ins Internet übertragen wird. Die Qualität des Angebots sollte also entsprechend gut sein.

Sollte es bei dieser Möglichkeit aus irgendwelchen Gründen zu Überlastungen kommen und das Angebot daher nur bedingt verfügbar sein, kann man auch auf einen andere Online-Stream ausweichen. Als Ersatz würde ich zum Beispiel das Angebot von N24 betrachten.

Der Nachrichtensender überträgt den Papst-Besuch meines Wissens ebenfalls live im TV. Auf der entsprechenden Website des Senders hat man die Möglichkeit das TV-Programm den gesamten Tag als Live-Stream zu verfolgen. So sollte es dann auch bei der Rede im Bundestag und der Messe im Olympiastadion sein.

Wenn ihr meinen Live-Stream-Blog gut findet, dann würde ich mich sehr freuen, wenn ihr ihn auch bei Facebook unterstützt.

» Abgelegt in Politik

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar