Firefox 3.6 veröffentlicht

Erschienen am 21.1.2010

Firefox 3.6 veröffentlicht: Der sich in Deutschland stetig wachsender Beliebtheit erfreuende Webbrowser Firefox wartet ab heute offiziell mit der lange erwarteten neuen Version Firefox 3.6 und bringt dabei einige Neuerungen mit. Für den “Normal-Nutzer” sind wahrscheinlich die Personas die interessanteste Neuerung am neusten Produkt von Mozilla. Mit diesen wird es ab sofort möglich sein, seinem Browser ein eigenes Gesicht zu geben, ohne ihn neustarten zu müssen. Insgesamt 35.000 Personas soll es weltweit bereits zum Dowload im Internet zu finden geben, Tendenz steigend. Dazu soll der Firefox 3.6 bei der Ausführung von JavaScripts 20 Prozent schneller sein. Diese Geschwindigkeitsvorteile ließen sich bislang aber noch nicht belegen.

Verschiedene Tests zeigten, dass der Browser im Vergleich zu seinem Vorgänger nicht deutlich zulegen konnte. Neben diesen Neuerungen bietet der Firefox 3.6 neue Funktionen aus HTML5, CSS3 und ECMAScript 5. Ob es Zufall ist, dass Mozilla die Version 3.6 heute veröffentlicht, wo Microsoft gerade ein schweres Sicherheitsleck beim Internet Explorer schließt, kann sicherlich diskutiert werden. Der Firefox erfreut sich auch in deutschland steigender Beliebtheit, verschiedenen Statistiken zu Folge hat er den Internet Explorer bereits überholt.

» Abgelegt in Sonsitiges

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar